PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit der Faehre nach Naxos



Gast
01.12.2003, 14:08
Tach zusammen,

kann mir jemand ein paar Tipps zum Thema "mit der Faehre nach Naxos" geben ?
Wir wollen im Juli 2004 mit nem langen T4 nach Naxos.
Faehrt man besser ab Venedig oder ab Ancona ? Fahrzeit ?Welche Faehrlinie ist gut ? Wo ist Camping an Bord gut und was gibts zu beachten ? Wie ist der Trip von Patras mach Piraeus ? Mit welcher Faehrlinie ? Fahrzeit ?
Wo bucht man die Tickets am besten ? u.s.w. u.s.w........

Ich bin fuer all Hinweise dankbar.

Gruss

Stephan

Gast
01.12.2003, 20:12
Servus Stephan,

war schon zwei mal Naxos mitm Auto, ist kein Problem.

Also zuerst mal von wo? Ich würd auf jeden Fall Ancona vorziehen. da hockst du zwar 2-3 Stunden länger im Auto, sparst dir aber insgesamt fast zwei Urlaubstage an Fährzeit. Wichtig ist, daß du dir eine Fähre buchst, die am nächsten tag spätestens zu Mittag in patras ankommt.
Welche Linie gut ist, ist eigentlich wurst. Vom preis sind eh alle fast gleich. Die besten Schiffe hat Blue Stars und Superfast. Ich würds aber echt nur vom fahrplan abhängig machen! Am besten ist zu Mittag auf Schiff und am nächsten Tag am späten Vormittag/Mittag in patras ausschiffen.

Anschließend fahrst du ca. 2-3h nach Piräus. kein problem, alles Schnellstraße bzw Autobahn (~2€ gebühr). Wenn du am Nachmittag in Piräus ankommst, mußt du nur zum richtigen gate. da fahren dann eh diverse fähren nach naxos. Die normalen Fähren brauchen 7 stunden, die teuren highspeeds so 3h.

Wenn alles richtig getimt ist, fahr ich so gegen 0200 in Innsbruck los und bin nach 46h um Mitternacht in naxos. Wenn man ab Venedig fahrt oder eine ungünstige Verbindung wählt, braucht man pro Strecke einen ganzen Tag länger!

ich fahr nächstes jahr vielleicht auch wieder, hängt davon ab, ob ich ein Auto bekomme.

grüße,
Armin

Gast
04.12.2003, 17:50
Kann mich Armin nur anschließen, wir waren dieses Jahr auf
Paros, zum Eurocup.

Schau mal da, http://www.griechische-faehren.com/ , online Buchen geht priman!

Für die Fähre von Piräus nach Paros/ oder Naxos würde ich vor Ort buchen, man kann da oft noch einen Nachlass aushandeln, weil 1. sehr viele Fährbüros vor Ort, 2. immer noch kurzfristig
auf einer Fähre noch ein Plätzchen frei ist, das sie gerne voll hätten. War bei uns mit 7 m Karre im Sommer jedenfalls kein Problem.

Dolphin - Line.....oder so ähnlich ...würde ich aber meiden.
Gruß
Sani....die Echte, aus versehen mal als Gast