PDA

Vollständige Version anzeigen : Longboard, aber welches?



Findwinder
04.05.2009, 16:50
Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, für 6 Monate nach Helgoland zu gehen. Da ich nicht viel Kram mitnehmen will, habe ich überlegt, mir ein Longboard zu kaufen und an freien Tagen ein bischen Wellenreiten zu gehen. Der Windfinder sagt öfters mal Wellen über 2 m an. Ich frage mich, was für ein Brett nehme ich denn für den Anfang? Ich habe null Erfahrung mit dem Wellenreiten ohne Segel...
Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob 9'00" oder 10'sonstwas :-P oder wie die ganzen Längenangaben heissen. Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung und auch keinen hohen Anspruch, aber suche nach einer Orientierung. Achso, ich wiege 85 kg.

Schönen Gruß

Thomas

Heiopeiko
06.05.2009, 12:23
Wenn Du noch nicht Wellenreiten kannst würde ich dir zu einem Bic 8'4'' Magnum raten. Gutmütiges Board auf dem man auch mit 85kg schnell lernt und lange Spaß hat. Außerdem sind die BIC Boards unheimlich robust.
Mehr Informationen gibt es bei BIC auf der Homepage - da gibts die Boards grad Versandkostenfrei.
Wellenreiten geht auf Helgoland aber nur auf der Düne - einer kleinen Sandinsel. Die Hauptinsel hat ja keinen wirklich nutzbaren Strand.