PDA

Vollständige Version anzeigen : Waveboard für Schwergewicht



big_surfer
14.05.2009, 13:07
Hallo,

mein Problem ist mein Gewicht. Ich bringe z. Zt. 110 kg auf die Waage. Mein Waveboard (F2 Wave 259) hat aber nur 95 Liter Volumen. Daraus resultiert das Problem, dass ich bei wenig Wind oder bei schnellen Maneuvern (Halsen) aus dem Gleiten komme und absaufe. Auch beim Durchqueren der Brandung komme ich erst hinter den Wellen ins Gleiten. Als Notbehelf fahre ich immer mit einem sehr großen Segel.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem größeren Waveboard (105-110 Liter). Was könnt Ihr mir da empfehlen. Das Board darf auch ruhig schon 3 oder 4 Jahre auf dem Markt sein.

Mein bevorzugtes Segelrevier ist Gran Canaria. Meine Segel sind 4,7; 5,3; 5,8 und 6,3 m² groß. Das Board sollte nicht zu radikal sein (auf gar keinen Fall ein Down-the-Line Board) aber auch keine lahme Gardasee-Möchtegern-Wavegurke.

Hat jemand die selben Probleme und eventuell eine Lösung? Was ist von dem Exocet Original Wave 105 zu halten?

fehmarnsurfer
16.05.2009, 14:13
Da gibts auch den Fanatic Freewave in 113 L.
Ist kein radikaler Downthe-line-Hobel, sondern ein Euro-Waveboard auch für schlechte (Onshore-) Bedingungen.

Nähere Infos auch bei Fanatic bzw. dort im Forum.

werner

reznor
09.02.2010, 14:18
Hallo!
Hatte das Problem auch mal!Das alles hat sich mit dem Kauf eines RRD-CD Wave 99liter und dabei nur 2,25m Länge erledigt.Ich wiege jetzt 104 kg.Mach dir keine Sorgen,im Waveboardberreich wird sich in Zukunft einiges ändern,denn die Überflüssige lange Nose wird bald nicht mehr benötigt.Wichtig ist nur das du fit bleibst bei dem Gewicht in der Welle.Hang Lose