PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo soll ich in Sommer hin? Bitte um Empfehlung



lesnoj
19.05.2009, 12:12
Hallo Freunde!
Mein "Lebenstraum" wird wohl bald in Erfüllung gehen (Kauf eines Transporters) und somit öffnen sich natürlich auch neue Horizonten!

Wollte fragen welche Spots könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen!

War bis jetzt "Stammkunde" am Ijsselmeer (leider immer nur dann wenn es kein Wind gab)


Mit einem Bus wollte ich dann endlich irgendein Termik ansteuern und habe oft als Empfehlung Tarifa gehört.

Zu mir:
Obwohl ich "hin und wieder" shon seit 3 Jahren dabei bin, bin ich dann doch leider eher "Anfänger Liga" und wollte endlich mal Wasserstart rausarbeiten.

Bin "übermotiviert" und willig! Wollte aber Fragen ob Tarifa doch nicht eine Nr. zu gross für einen Grünschnabel ist (Vor Wellen habe ich schwer Respekt).

Muss nicht unbedingt Tarifa sein und noch nicht mal Spanien. Bin sehr Flexibel (hab ja bald ein Bus ;-) )
Wichtig ist dass man Zeltmöglichkeit hat (Soll ja billig sein)

Zeitlich bin ich jetzt in diesem Sommer auch sehr flexibel, daher brauche ich dringend eure Rat!

royemunson
17.06.2009, 10:06
Hallo!
Also, weil ich gerade da war - probier mal Porto Pollo auf Sardinien aus!
Zur Anreise - via Fähre (im Internet buchen, bspw. Moby Lines) ab Genua oder Livorno nach Olbia. Am besten eine Nachtfähre buchen, dann kommst du am Morgen an und von Olbia nach Porto Pollo sind es dann nur noch ca. 45 min.
Wohnen: Entweder du buchst einen Bungalow oder Zeltplatz auf dem Campingplatz (der eine ganze Halbinsel ausfüllt) - den findest du im Netz unter "Isola dei Gabbiani". oder du buchst ein Appartement in der "Windsurf Village" - findest du genauso im Netz.
Spot: Einfach genial, weil man normalerweise zwischen kleineren Wellen oder Flachwasser wählen kann. Kommt natürlich auf die Windrichtung an.
Sardinien ist ja sowieso bekannt für tolle Sandstrände, ich werde jedenfalls wieder mal hinfahren. Aufpassen musst du aber im August - erstens ist meines Wissens im Hochsommer der Wind unzuverlässiger als im Frühjahr / Herbst und zweitens ist es im August sehr überfüllt.
Viel Spass wohin´s dich auch immer zieht ;)
Bin selbst gerade am überlegen wo ich Ende Juli hinwill :)

Kuki
17.06.2009, 11:58
Seas,

Also ich würde dir Rhodos/Prasonisi empfehlen...
war voriges Jahr auch unten und werde heuer wieder fahren.
Du musst zwar zweimal mit der Fähre fahren, aber wenn du mal unten bist hast du keine Ausgaben mehr ( ausser Essen)... es gibt WCs, Duschen , Supermarkt und 2 Tavernen direkt am Spot. Und du kannst Wildcampen.
Ich Im Juli und August konnte ich vl. 7 mal nicht surfen wobei es 4mal mit 6,4 sicher gegangen wäre.
Bin immer 4,5 und 5qm gefahren.
Du hast Flachwasser und Welle am gleichen Strand.
Echt ein Traumspot !!!

War zu Ostern in Porto Pollo ist ganz nett dort aber wir hatten nicht sehr viel Platz auf dem Wasser... Möchte nicht wissen was da in der Hauptsaison los ist.

ciao Kuki

lesnoj
18.06.2009, 12:11
Danke Jungs!
Wegen Sardinien habe ich auch schon mal gehört dass da zu voll sein kann und einiges "zu sehr geregelt". Spot Behalte ich auf jedem Fall im Auge!

Und Rhodos...
Also grichische Spots wurden mir schon paar mal empfohlen vor allem wegen Windsicherheit allerdings mit der Warnung dass der Spass da ziemlich teuer sein kann. Angeblich ist nach der Olympiade alles sehr teuer geworden.
Übrigens wie teuer ist die Faähre? Bzw. 2x Fähren. Won wo nach wo bist du mit der Fähre gefahren und was hast du da bezahlt?
Ist es vielleicht eine alternative über Türkei zu fahren und dann 1x Fahre?
Jemand erfahrungen damit?


Und noch eine Variante. Einige Surfer haben mir über einen Spot in Spanien am Pyrinähen empfohlen. Auch wegen der relative Windsicherheit im Hochsommer. Hat jemand Erfahrung damit?

lordofchaos
18.06.2009, 12:19
Ich könnte noch den Gargano in die Runde schmeissen.
Stehrevier, perfekt zum Wasserstart üben, allerdings nicht SOOO Windsicher wie Sardinen oder Tarifa.