PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo soll ich in Sommer hin? Bitte um Empfehlung



lesnoj
19.05.2009, 12:12
Hallo Freunde!
Mein "Lebenstraum" wird wohl bald in Erfüllung gehen (Kauf eines Transporters) und somit öffnen sich natürlich auch neue Horizonten!

Wollte fragen welche Spots könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen!

War bis jetzt "Stammkunde" am Ijsselmeer (leider immer nur dann wenn es kein Wind gab)


Mit einem Bus wollte ich dann endlich irgendein Termik ansteuern und habe oft als Empfehlung Tarifa gehört.

Zu mir:
Obwohl ich "hin und wieder" shon seit 3 Jahren dabei bin, bin ich dann doch leider eher "Anfänger Liga" und wollte endlich mal Wasserstart rausarbeiten.

Bin "übermotiviert" und willig! Wollte aber Fragen ob Tarifa doch nicht eine Nr. zu gross für einen Grünschnabel ist (Vor Wellen habe ich schwer Respekt).

Muss nicht unbedingt Tarifa sein und noch nicht mal Spanien. Bin sehr Flexibel (hab ja bald ein Bus ;-) )
Wichtig ist dass man Zeltmöglichkeit hat (Soll ja billig sein)

Zeitlich bin ich jetzt in diesem Sommer auch sehr flexibel, daher brauche ich dringend eure Rat!

royemunson
17.06.2009, 10:06
Hallo!
Also, weil ich gerade da war - probier mal Porto Pollo auf Sardinien aus!
Zur Anreise - via Fähre (im Internet buchen, bspw. Moby Lines) ab Genua oder Livorno nach Olbia. Am besten eine Nachtfähre buchen, dann kommst du am Morgen an und von Olbia nach Porto Pollo sind es dann nur noch ca. 45 min.
Wohnen: Entweder du buchst einen Bungalow oder Zeltplatz auf dem Campingplatz (der eine ganze Halbinsel ausfüllt) - den findest du im Netz unter "Isola dei Gabbiani". oder du buchst ein Appartement in der "Windsurf Village" - findest du genauso im Netz.
Spot: Einfach genial, weil man normalerweise zwischen kleineren Wellen oder Flachwasser wählen kann. Kommt natürlich auf die Windrichtung an.