PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfurlaub auf Rhodos



surfuhu
19.05.2009, 17:20
Hallöchen zusammen,

wir machen im Blue Horizont Ende Juli bis Abfang August Urlaub. Hat jemand noch ein paar Tips bzw. vielleicht gibt es ja noch weitere "Surffamilien" die zur gleichen Zeit dort sind. In der Gruppe macht es ja doppelt spaß.

Windige Grüße

zx9rlinus
19.05.2009, 20:04
Hi surfuhu,

ich war im letzten Jahr zur gleichen Zeit dort. Ich kann Dir nur sagen, dass alle meine Erwartungen übertroffen wurden. Jeden Tag Wind satt! Ok, machmal hab ich Mittags noch mit einem 8er angefangen, aber am Nachmittag ging dann richtig die Post ab, teilweise war ich bei 85 kg mit nem 4,7er überpowert. Einziger Nachteil, grad wenn man mit Kindern unterwegs ist, ist das es gleich nach 2 m tief wird. Ansonsten ist das Hotel samt Anlage sehr schön, auch wenn es keinen Sandstrand gibt. Die Flugzeuge haben uns auch nicht weiter gestört. Alles im Allem, der erste Urlaub den so direkt nochmal buchen würde, was schreib ich: werde!!!!

Viel Spaß!

Kuki
19.05.2009, 20:55
Servas,

war letzten Sommer von Anfang Juli bis Ende August auf Rhodos und kann nur sagen ES WAR FETZ GEIL !!!!
allerdings waren wir in Prasonisi ganz im Süden und sind für ein paar Tage nach Trianda gefahren.
Praso ist im Gegensatz zu Trianda einfach unschlagbar gewesen !! Allerdings mit einer nichtsurfenden Familie würde ich auch eher den Norden aufsuchen. Aber ein Ausflug nach Praso ca. 1 std. lohnt sich auf alle Fälle.

lg. Kuki

hawaii26
19.05.2009, 23:26
einer der windreichsten spots europa`s im sommer über würde ich sagen waren letztes jahr auch dort aber auch in prasonisi. Der hammer !

Hang Loose Marco

surfuhu
20.05.2009, 12:35
Nach euren Angaben kribbelt es noch mehr als so schon hoffe bloß das es meinem Anhang auch gefallen wird.
Gruß Surfuhu

surfuhu
24.05.2009, 17:02
Habt Ihr vielleicht noch Erkenntnisse über die Stationen vor Ort? Bzw. was man sich noch anschauen, wenn der Wind mal nicht so weht.

Gruß Surfuhu

funsportfan
27.05.2009, 22:25
Moin surfuhu,

in Prasonisi ist, außer surfen, garnichts los!
Selbst ein gutes Restaurante findest Du dort nicht!

Mein Kumpel war im Mai letzten Jahres dort, zur gleichen Zeit war ich auf der Nachbarinsel Karpathos.
Er hatte gemäßigten Wind und Wassertemperatuern um die 16 Grad,
Ich hatte jeden Tag auf Karpathos Wind zwischen 5-9 Windstärken und die Wasswetemperaturen lagen bei 21 Grad!

Wer es nicht glaubt, guckst Du hier http://www.chris-schill.com/content/view/103/133/lang,de/

surfuhu
29.05.2009, 20:29
Moin surfuhu,

in Prasonisi ist, außer surfen, garnichts los!
Selbst ein gutes Restaurante findest Du dort nicht!

Mein Kumpel war im Mai letzten Jahres dort, zur gleichen Zeit war ich auf der Nachbarinsel Karpathos.
Er hatte gemäßigten Wind und Wassertemperatuern um die 16 Grad,
Ich hatte jeden Tag auf Karpathos Wind zwischen 5-9 Windstärken und die Wasswetemperaturen lagen bei 21 Grad!

Wer es nicht glaubt, guckst Du hier http://www.chris-schill.com/content/view/103/133/lang,de/

Ich glaube Karpathos ist nur was, wenn du alleine bzw. mit Kumpels hinfliegst. Da der Wind am stärksten in ganz Griechenland ist, ich habe bei unserem kommenden Urlaub mit den Ängsten meiner Frau zu kämpfen das es kein windstilles Plätzchen für Sie und meinen Sohn gibt wie wär das erst auf Karpathos.

Mr. Raphael
30.05.2009, 17:25
Habe die versch. Reiseberichts über Prasonisi gelesen und möcht mich über die akutelle Lage informieren..

wie ist es denn heut mit wild Campen in Prasonisi:
- ist es erlaubt, oder wird es zumindest gedultet?
- Ist es wirklich so ne Müllhalde?
- Gibt es überhaupt akzeptable Sanitäre Anlagen, oder wird die Umgebung dadurch belastet...?

Vielen Dank für die Antworten!

Gehe vermutlich nach Naxos wegen dem unterkunftsproblem von Prasonisi...

Kuki
02.06.2009, 11:50
Hallo,

Also Sommer 2008 waren viele camper am strand in prasonisi, die polizei ist einmal die woche gekommen hat aber nichts gesagt oder getan. wildcampen war echt kein problem.
Es gibt bei den Surfstationen Duschen und vor dem Supermarkt gibt es auch eine Dusche in der keine Einsicht geboten wird ( für diejenigen die nicht zeigen wollen was sie haben )
Und bei den Tavernen gibt es auch nette Klos die eigentlich sehr sauber waren!!

hl. Kuki

surfuhu
16.06.2009, 20:08
wäre schön wenn noch ein surfer da drausen wär mit dem man ein bischen über den Norden klönen könnte.
viele grüße vom surfuhu