PDA

Vollständige Version anzeigen : surfspots frankreich/portugal/spanien



Gast
08.12.2003, 20:20
moinsens!
mache nä jahr mit ein paar freunden eine bullitour für etwa 2 monate, zeitraum juli/august. ziel ist die franz. atlantikküste, evtl portugal, südspamien- tarifa! da ich der einzige bin, der surft nehm ich nur minimalistisches equipment mit: 95l waveboard, 5.0er und 4.0er segel.
wer kennt also surfspots in diesen gegenden und kann mir mit tipps behilflich sein?
danke im voraus!

Gast
09.12.2003, 00:25
Hi!

Kauf dir am besten den "stormrider guide - europe" und dazu noch einen günstiges PE-Surfboard. Bei 2 Monaten lohnt sich das bestimmt.
In dem Guide findest du gute tops und kannst dich dann entweder zum Wellenreiten oder Windsurfen entscheiden!
Entlang der galizischen Küste findest du viele Spots, danach in Portugal mit Viana do Castello, Guincho, Sagres und zum Schluß Tarifa!

2 Monate, echt zu beneiden!

Tschüß und viel Spaß!
Dirk

++ 3 Wo TARIFA 20.12,03-10.01.04 nur 699,-

http://www.go-travel-more.de
info@go-travel-more.de

Gast
09.12.2003, 14:45
danke für den tipp. hab selber noch nie auf nem wellenreiter gestanden, wollte das aber dann vermutl auf höhe biarritz mal ausprobiern... mal schaun was draus wird.

Gast
09.12.2003, 15:07
lese überall nur, dass der stormriderguide hauptsächlich für wellenreiter ist... bin selbst beim windsurfen auch noch nicht so der wellenexperte- lohnt sich das dingen da trotzdem?

Gast
09.12.2003, 23:16
Vorteil des "stormriderguide" sind die guten Topos und Strandbeschreibungen!
Auch wenn du selbst nicht in den Wellen sufst, so findest du dann trotzdem Infos über die Strände mit Beschreibung über Beschaffenheit und Zufahrten!
Natürlich solltest du dir auch gute Karten der Strandabschnitte besorgen. Gibt es auch oft in gut sortierten Stadtbüchereien!
Obwohl, die Leifristen keine 2 Monate gewährt werden!
Aber du hast ja 2 Monate Zeit, um auch selbst ein wenig zu kundschaften!

Tschüß!
Dirk

++ 3 Wo TARIFA 20.12.03-10.01.04 nur 699,-

http://www.go-travel-more.de

Gast
11.12.2003, 20:02
>moinsens!
>mache nä jahr mit ein paar
>freunden eine bullitour für etwa
>2 monate, zeitraum juli/august. ziel
>ist die franz. atlantikküste, evtl
>portugal, südspamien- tarifa! da ich
>der einzige bin, der surft
>nehm ich nur minimalistisches equipment
>mit: 95l waveboard, 5.0er und
>4.0er segel.
>wer kennt also surfspots in diesen
>gegenden und kann mir mit
>tipps behilflich sein?
>danke im voraus!

immer am meer lang fahren, dann verpasst ihr keine spots. ;-P
evtl. noch den stormrider auf der rückbank, wenn mal ein netter strand für die nächste nacht her soll.

da eh nicht jeder spot immer fluppt ist es eh glückssache. einfach drauflosfahren und eigenes entdecken.

bin in der zeit auch auf der route unterwegs!

summer has gone and winter is here
so i hope that spring is near>>>nik

Gast
13.12.2003, 14:46
brauch ich für tarifa im juli/august nen shorty oder reichen einfache badeshorts?

Gast
13.12.2003, 20:27
Bin dort letztes Jahr zu der Zeit nur in Boardshorts gefahren, waren aber auch viele mit Shortys und bei Hack mit kompletten Anzügen draussen.

Kommt auf dein Wärmeempfinden an.... >>>Nik