PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Brett für Tarifa???



lesnoj
24.05.2009, 15:08
Hi Leute,
Ich bin Anfänger-Aufsteiger (Wasserstart klappt noch nicht). Bis jetzt Erfahrungen nur am Ijselmeer. Jetzt will ich Tarifa ansteuern um etwas zu lernen.

Fahre bis jetzt Fanatic bee 164 l / 294 cm / 69 cm (Selbst 182 groß und 90 kg)
Bild hier:
http://www.sportx.co.il/upload/product/1499_1.jpg

Man sagte mir dass mein Brett für Tarifa wird wohl nicht gerade der richtige sein!

Jetzt habe ich Starboard Futura (122 l) ins Auge gefasst:
http://hoppels.com/products/282-360-CW0/Starboard_Futura_Wood_Technology_122l_2009.html

Kann mir jemand etwas dazu empfehlen? Nicht vergessen bitte dass ich Anfänger bin (auch wenn motiviert)
;-)

Freewaver
24.05.2009, 21:25
Kein Wasserstart und nach Tarifa fahren? Ich will dir nicht den wind aus den segeln nehmen, aber tarifa ist jetzt vielleicht nicht der beste ort um die basics zu üben... Fahr leiber erstmal nach DK an Fjord usw. lerne da die grundmänouver und dann gehts ab nach tarifa... vorher wirst du zumindest beim windsurfen dort kein spaß haben... Meiner Meinung nach sind größere boards als 100l in Tarifa unbrauchbar! MfG

fehmarnsurfer
25.05.2009, 13:14
Seh' ich ähnlich:
Die Tage, an denen du die Bee fahren könntest, sind sehr beschränkt.
Wäre ohnehin nur bei schwachem Levante möglich und der ist fast ablandig (außer an der Düne, da kommt er mehr sideshore).
Bei Poniente ists noch schwerer, da selbst bei nur 4 Bft teilweise mehr als 2 Meter Welle laufen.

Zudem zieht auch immer ne ordentliche Strömung, wenn also der Wasserstart nicht sitzt, treibst schon mal schnell 30 bis 40 m weiter, nicht nur unbedingt parallel zum Ufer, sondern auch nach draussen.

Ich war da auch mal mit 2 Boards (kleines Waveboard und ein 115 l Freemover), jedoch hab' ich das große erst gar nicht fahren können, denn wenns Wind hat, dann gleich mindestens 5 Bft ++++