PDA

Vollständige Version anzeigen : Mastfusssystem



surfaff
04.06.2009, 17:40
Hallo zusammen, ich möchte mein Mastfusssystem erneuern. Meines ist 15 Jhre alt und mein Vertrauen schwindet. Wichtig ist mir, dass das neue System so simpel und rubust wie möglich ist, möglichst keine Haken und Klammern die man verlieren kann, oder brechen können. Früher hatte ich einmal ein System welches nur eine Platte und dem Powerjoint bestand. Das war super stabil. Leider ist das schon einige Zeit her und war custom made. Mein Board hat eine US Box zur Aufnahme eines Systems.

Ich möchte nicht gleich sagen "der Preis spielt keine Rolle" aber Stabilität und simple Bedienung sind mir wichtig und können seinen Preis haben. Da ich viel bei Starkwind unterwegs bin und gerne weit raus fahre ist Sicherheit sehr wichtig.

Also .. was empfehlt ihr mir. Danke für die Hilfe, surfaff

brewcrew
05.06.2009, 17:35
chinook!
Ob cup oder pin mußt du selbst entscheiden. riggst du viel im sand auf würde ich cup nehmen.
hängt auch davon ab, ob es mit deiner Mastverlängerung passt.

gruss thomas

The Bartman
05.06.2009, 19:05
Chinook is good. I use a pryde base (cup) and a Technolimits full carbon RDM extension. Also works fine. I agree though with the preference of a cup instead of a pin system when sailing at sea.

The Bartman

surfaff
06.06.2009, 12:01
Hi Ihr Beiden,

Danke für die Tipps. Ich schau jetz einmal welcher Laden Chinook führt. Viel Spass in der laufenden Saison. Surfaff