PDA

Vollständige Version anzeigen : Mastbruch



Blim
11.06.2009, 20:07
Hallo,

war heute auf dem Regionalen Teich und es ist was passiert..... Mastbruch! Der Mast is ein Nort Red Line (400) von 2008. Hatte nen kleinen Schleudersturz gemacht und peng. Hatte den Mast zusammen mit nem gebrauchten Vodoo neu gekauft (Fehrmarn). Wie sieht das mit der Garantie aus , gibt es sowas überhaupt?

.... und warum bricht der Mast bitte im ersten drittel und nicht an der Sollbruchstelle in der Mitte? 8)
Hatte jemand vielleicht das unter Teil noch da o. nen Tip für nen neuen, möglichst günstig!?

Greetz

Wolfman
15.06.2009, 13:33
Hi Blim,

mir ist das vor gut 2 Wochen am Comer See passiert, aber ohne Sturz - einfach so. Und es war Segel und Mast (ich glaub ein Amex) von meinem Bruder. Der hatte ihn vor einem Jahr dort am Comer See gekauft und hat jetzt 'nen neuen bekommen. Er mußte nur dem Shop 30 Euro "Bearbeitungsgebühr" für die Mühe zahlen.

Eine Garantie hast du wahrscheinlich nicht drauf, und die Gewährleistung von 2 Jahren nutzt dir nach 'nem halben Jahr nicht mehr viel, weil du dann nachweisen mußt, dass der Fehler von Anfang an vorlag, was kaum möglich ist. Ist also ne Frage der Kulanz. Einfach mal probieren ...

HL - Wolfman