PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlaufenproblem



KingEule
12.06.2009, 23:11
Hi hab mal ne frage und zwar weiß ich nicht genau wie ich meine schlaufen einstellen soll. mir wurd gesagt man soll die nciht so weit einstellen wegen der verletzungsgefahr.

wäre es für die kontrolle nicht besser wenn man weiter drin steht? ich war über pfingsten 4 tage jeden tag 5 studen auf dem brett und nachher tat mir der fuß ganz schön weh weil ich nicht gescheit in die hinter schlaufe kam bzw nicht ganz drin war.

wie macht ihr das?

danke schonmal

peterkesten
12.06.2009, 23:58
So, dass die Zehen vorne rausschauen aber die Schlaufen auf keinen Fall bis ans Fußgelenk reichen.

Luke
14.06.2009, 18:25
Ich würd ma sagen, das kommt auf die persönlichen Präferenzen, dein geplantes Einsatzgebiet und dein Material an.

Freestyler fahren tatsächlich mit dem Spann direkt an der Schlaufe, Waverider glaub ich auch und die sportlichen Freerider oder Slalom/Speed Fahrer sind man gerade mit den Zehen drin.

Klar ist, dass du bei weiten, aber anliegenden Schlaufen evtl. schlechter rauskommst, als wenn du nur bis zum Mittelfuß oder so drin bist.
Einfach mal rumprobieren und gucken, wie du am besten zurecht kommst, wie das Fahrgefühl dir am meisten zusagt.