PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Finnenart/größe



hamsterstilekiller
15.06.2009, 10:51
Hi,

ich brauch für meinen Eagle 100l noch eine passende Finne für Starkwindtage bei ca 4qm&70kg.
Reviere sind meistens lokale Seen wie der Bodensee, Ammersee oder auch mal Porto Pollo.
Die Orginale ist mit 36cm recht lang und der Finnenexplorer spuckt eine 28cm Freeridefinne aus.
Ist ein etwas kürzeres,wavelastigers Modell um die 25cm nicht eventuell besser geeignet.

Danke für eure Erfahrungswerte.

Kilian

Wolfman
15.06.2009, 13:12
Ich hab zwar selber keine Erfahrung mit solchen Boards. Aber grundsätzlich denke ich, es kommt darauf an, was dir wichtig ist. Geht es dir um gute Fahrleistung bei den genannten Bedingungen, würde ich die Freeridefinne bevorzugen. Willst du auch freestyle machen, dann die kürzere Wavefinne ...

HL - Wolfman

hamsterstilekiller
15.06.2009, 13:32
Es geht mir nur darum, möglichst einfach zu fahrende Rahmenbedingungen zu schaffen.
Von Freestyle Tricks bin ich weit entfernt.

Wolfman
15.06.2009, 13:36
Dann würd ich die Freeride-Finne nehmen. Die sollte für unproblematische Manöver und vernünftige Fahrleistungen (Höhe laufen, wenig Abdrift ...) sorgen - genau dafür sind sie gemacht. Da sind die "kleinen dicken" Finnen nicht so gut, die kommen doch eher mal ins Sliden und so.

HL - Wolfman