PDA

Vollständige Version anzeigen : Mitte August 1Woche



dudikoff
15.06.2009, 18:44
Hallo zusammen,
wir wollten im August für ca. 10 Tage mit dem Auto zum Windsurfen fahren.
Kennt jemand gute Spots, die folgende Kriterien erfüllen:

-> max. 10h Anfahrt aus München mit dem Auto
-> windsicher auf mind. 4Bft
-> Meer (am besten mit Sandstrand und sideshore)
-> nicht zu teuer
-> Campingplatz in der Nähe oder schönes Wildcampen
-> evtl. die Möglichkeit für Radltouren

Ich bin wie immer sehr dankbar für eure Hilfe
Gruß und eine schöne Woche

lennman
16.06.2009, 20:14
Hallo,also am Gardasee haste zwar weder Sandstrand noch Meer aber is Windsicher und Radln geht auch super und die Anfahrt is kurz.Auserdem haste endlos Campingplätze und wenn du selber kochst wirds auch nich zu teuer.

dudikoff
16.06.2009, 20:55
Vielen Dank für deine Antwort, aber Gardasee ist für uns eher ein Trip für verlängerte Wochenenden. Ein bisschen Meer und Strand wären schon nicht schlecht. Wie sind denn:
Hyeres (Almanarre)
Golf von Genua
bzgl. Windsicherheit und Preisen?
Danke

go-travel-more
16.06.2009, 22:55
Hi,

etwas Thermik hast du in Nordspanien zwischen Rosas und San Pere Pescador.
Camping gibt es dort Allegre und Ballena.
Ansonsten evtl. Toskana bei Grosseto Nähe Monte Argentario.
Oder Südfrankreich am Atlantik Ile de Re.

Viel Spaß!
Dirk
----------------------------------
Klitmoeller 22.08.-05.09.2009
www.go-travel-more.de

dudikoff
20.06.2009, 11:41
Vielen Dank für eure Anworten. Wie sind denn die Windwahrscheinlichkeiten? Unter 50% mit mehr als 4Bft rentieren sich die 10 Tage halt nicht wirklich.
Kann jemand etwas zum Bolsena See im Sommer sagen. In der Surf waren ja leider keine Windstatistiken bzw. richtige Aussagen zum Wind gestanden.
Ich danke euch für die Hilfe

Spinout Mirco
22.06.2009, 14:15
Hey,
also in hyères/almanarre gibt es auch eine sommerliche thermik im august mit etwa 4 bft. campingplaetze zudem en masse und strand sowieso... und wenn die thermik mal schwaechelt bieten sich auch radtouren oder wanderungen auf der halbinsel an... im august gibt es natuerlich wie ueberall zu dieser jahreszeit hochsaisonpreise, als selbstversorger auf einem campingplatz aber trotzdem noch o.k.... mehr infos auch unter www.spinout.fr... viele gruesse!

dudikoff
22.06.2009, 15:02
Super danke für deine Info,
wie häufig ist denn die Thermik, ich habe auf der homepage keine Anzahl an Gleitwindtagen oder ähnliches gefunden. Hast du da Erfahrungswerte?
Vielen Dank für diesen Tip

Spinout Mirco
23.06.2009, 16:25
also die wetteraufzeichnungnen der letzten jahre sprechen von 13 tagen im august mit 4 beaufort oder mehr. siehe hierzu http://www.spinout.fr/de/meteo.php
persönliche erfahrungswerte habe ich bislag leider noch keine... aber ich hoffe die infos helfen dir weiter!
cu on the water

dudikoff
23.06.2009, 19:50
Super ich danke dir. Almanarre ist auf jeden fall in der engeren auswahl.
Gruß