PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue "New School" Biegekurve bei Booms



treeno
19.06.2009, 10:44
Moin!

Seit ein oder zwei Jahren gibt es diese neuen Biegekurven beim Booms, die am Maast einen starken Knick haben und dann fast gerade zum Schothorn auslaufen. Ich habe gehört, dass das anatomisch für die Handgelenke besser sein soll als die alte Biegekurve, konnte dazu aber außer Werbung keine Infos im Netz finden.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie das Handling besser ist und ob das wirklich angenehmer für die Handgelenke ist?

Gruß
treeno

methusalem
19.06.2009, 11:15
Fährt sich tatsächlich sehr angenehm, kann ich nur bestätigen. Vor Allem auch beim Umgreifen "boom to boom" beim Segelschiften.
Nix "kriegsentscheidendes", aber trotzdem...

Greetz,

Armin

treeno
19.06.2009, 11:25
Mir gehts vor allem um das Thema mit dem Handgelenk. Da ich auch noch 1-2 x pro Woche klettere, was eine tierische Belastung für Finger und Handglenke ist, bekomme ich dann bei viel Wind manchmal Probleme mit der Masthand, bzw dem Handgelenk (Sport ist Mord ;-) Daher wäre ein Baum der hier entlastet schon ne nette Sache.

methusalem
20.06.2009, 13:47
Ob sone Gabel bei diesem Problem weiterhilft, weiß ich natürlich nicht. Tatsache ist jedenfalls, daß -weil die Home hier im gesamten Griffbereich gerade sind- das Handgelenk der Masthand weniger "verdreht", bzw. nicht seitlich angewinkelt ist.
Denke schon, daß das die Bealstung des Gelenks reduziert, aber wer weiß.....

Immer locker hängen,

A.