PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfausrüstung im Flugzeug transportieren



w4rheart
21.06.2009, 11:35
Hallo,

Möchte meine Surfausrüstung mit ins Flugzeug nehmen, und zwar am Besten so, dass alles nachher auch wieder heil bei mir ankommt.
Wie verpacke ich das am besten? Sind momentan Segel, Boom und Mast.

Gibt es da irgendwo Kartons o.ä.? Muss ich das vorher im Reisebüro/Fluggesellschaft anmelden?

Mit freundlichen Grüssen

Chrisa
21.06.2009, 15:33
Hoi.

Also zuerst brauchst mal eine Travelbag, einfach eine Große gut gepolsterte Tasche wo du alles reinbringst. Ich schmeiss immer alles in einen Bag (größe 290*90*40 cm).

Brett kommt nochmal in extra Luftpolsterfolie, dann in normalen boardbag. Sonst mach ich auch an alle kantigen teile z.B Gabel noch Luftpolsterfolie rum. Masten sind bei mir auch noch im extra bag. Am besten find ich die bags wo drinnen noch ein paar gurte sind um das Ganze zeug gut festzumachen. Kleinteile pack ich immer ins normale Gepäck...

Du brauchst natürlich auch eine geeignete Fluglinie die dein Zeug überhaupt mitnimmt (zum vernüftigen Preis).
Und dann natürlich anmelden! Und am besten gleich bestätigen lassen! Schriftlich!!

Viel spass....

jibe
22.06.2009, 10:42
Hi.
Ich kann als Fluggesellschaft AirBerlin empfehlen. Da Gibt es für 40€ im Jahr eine Service-Card mit der man so oft man will ein ganzes Jahr Sportgepäck bis 30 Kilo mitnehmen kann (ohne 25 € pro Flug). Wenn man jetzt Board und Segeltasche einzeln hat, kann man mit dem Gesamtgewicht auch über 30 Kilo kommen. Hat sich bei mir noch nie einer beschwert. Das Sportgepäck aber auf jeden Fall anmelden.

Gruß Fabian