PDA

Vollständige Version anzeigen : Hifly Move 108 2008?



Surfpelle
29.06.2009, 20:38
Hallo Surffreunde,

Ich habe mir vor ungefäir einem Jahr das Hifly Madd 138L zugelegt. Inzwischen beherrsche ich den Wasserstart die schnelle Wende, Schleuderwende Gleiten usw. ganz gut.

Ich brauch ein kleineres Brett. Bin Gestern das Hifly Move 108L aus dem Jahre 2008 gesurft. Es hat gut geklappt

und ich könnte es für 600€ bekommen ist der Preis angemessen ?

Welche alternativen gibt es, die nicht all zu sehr ins Geld gehen und trotzdem gut sind ?

Hat Hifly jetzt einen hohen Wertverlust ? (Ich habe gehört, dass die Produktion eingestellt wurde)

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Hang Loose

brewcrew
30.06.2009, 07:22
Moin,
das Hifly nicht mehr am Markt ist ist vor dem Hintergrund etwaiger Rekla's natürlich unschön.
andererseits sind die Bretter recht robust, solide ge(ver)arbeitet und bei kleinerern Macken auch gut selber zu reparieren.

Du hast nichts über den Zustand des Brettes gesagt. Ist es Neu, Ausstellungsstück, Gebraucht (aus Shop oder privat)?
Online gab die Bretter ja für 999euros, der Wiederkaufswert ist m.E. sekundär, da man gute Bretter ja möglichst lange fährt und sie dann irgendwann, wenn sie nicht all zu * abgeliebt* sind, immer noch 200-300 euro bringen können(sollten).

Ungefahrene Hiflys aus dem Vorjahr für 750 sind nicht selten gewesen... Hab ich jedenfalls für meinen großen Madd gegeben...fand ich o.k - leben und leben lassen...

gruss aus HH

Surfpelle
30.06.2009, 14:05
Moin,
Jo Danke erstmal für den tipp. Der Zustand ist sehr gut das Board ist von Privat hat aber keine Makken.
Lg

seaspray
01.10.2009, 19:06
Klaus Jocham, Shaper der HiFly-Palette und Besitzer der Edel-Custom-Schmiede Surfl ine Munich, hat die bewährten HiFly-Formen bei Cobra erworben und lässt sie unter dem Label Surf Line Munich weiterleben
http://www.dersurfshop.com/shop/

FreundDerSonne
02.10.2009, 08:06
Hallo,

ich denke, dass das Move schon das richtige Board für dich wäre. Es ist einfach ein super Allrounder und zudem noch sehr robust, was meiner Meinung nach auch eine sehr wichtige Rolle spielt!!!
Mit dem Preis ist das so eine Sache. 600€ sind schon ein ganzer Haufen Geld für das Brett. Für ein Brett in gutem Zustand wären meiner Meinung nach so 500 € ein angemessener Preis.
Alternativen wären Freerideboards um die 110 Liter.