PDA

Vollständige Version anzeigen : Rerik



Markus@Bic
13.07.2009, 09:10
Hallo zusammen,
bin ab dem 27. für zwei wochen in rerik ( salzhaff, Ostsee).
kennt sich jemand da aus ??
hängen i-wo die aktuellen karten vom windfinder aus?? hab kein i-net deshalb wär das sehr hilfreich.
hat jemand noch i-welche tipps oder gibt es noch sachen die zu beachten sind ??
is vlt noch jemand da der so anfänger/aufsteiger ist?? wär ne korreckte sache.

G
Markus

methusalem
14.07.2009, 10:01
In Pepelow am Salzhaff gibts ne ziemlich große Surfstation, mit Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurant und allem möglichen Schnickschnack. Freunde von mit fahren da immer gerne hin.
Da bist du garantiert nicht alleine auf dem Wasser, und Windinfo gibts da mit Sicherheit auch....

Greetz, A

Beavis25
17.07.2009, 16:27
Richtig, Windinfo kriegst du dort und wenn Wind ist, bist du sicher nicht alleine. Allerdings ist es dort in der Saison fast unmöglich, reinzukommen, wenn man nicht lange vorher reserviert hat. Dies gilt zumindest für die verschiedenen Bungalows der Surfstation. Zelten kann man da sicherlich etwas einfacher. Wenn nicht, gibt es immernoch direkt neben der Surfstation einen Campingplatz, wo man ganz normal mit WoMo stehen oder zelten kann. Die Preise sind dort OK, und an der Rezeption liegt auch immer ein aktueller Windfinder-Ausdruck. Noch ein kleiner Tipp: Ohne Seegrasfinne läuft dort im Moment GAR nix, also nimm lieber 1-2 versch. Größen Seegrasfinnen mit, wenn du welche hast. Wenn nicht, unbedingt noch besorgen, das Seegras ist schon echt übel im Moment. Wenn du sonst nocht Fragen zum Spot hast, kannst du dich gerne per PN melden.

Death_Enemy
30.09.2009, 23:12
Moin,
wie sieht es zur Zeit mit Seegras im Salzhaff (Bereich Werder) aus? Wollte nächste Woche das erste Mal hoch fahren aber hab noch keine Seegrasfinne im Gepäck.

Mfg Florian

Nordic Glide
01.10.2009, 16:55
Moinsen,

@ Death Enemy/Florian---> Salzhaff/ Pepelow is eig mein Hauptspot und dafür brauchste keine Grasfinne, das bischen was da dort finden wirst is max halben meter vom Strand entfernt, dann wars das... meiner Meinung nach.

@ Marcus@bic ---> Wie bene schon erwähnt bin ich eig fast immer da wenn der wind stimmt und hab in meinem Bekanntenkreis wenige Leute die surfen, können uns dort gerne treffen wenn de bock drauf hast.

Mfg Maik