PDA

Vollständige Version anzeigen : Trapez Tampen



tigger1983
14.07.2009, 17:01
Also mir passiert es leider sehr oft das ich mich versehentlich wieder wärend des Manövers einhänge. Dadurch versau ich mir den move natürlich...
Meiner meinung nach sind die Tampen zu wabelig, das heist sie schwingen zurück.
Ich würde gerne welche haben die bombenfest sitzen, sich nicht verdrehen, und auch in der position hängen bleiben wie sie eingestellt sind, also ohne dieses zurück schwingen...
Ich hatte mir mal vor ein paar jahren ein paar tekkno in 22 geholt, die waren so wie sie nach meiner beschreibung sein sollten...
Also hab ich mir wieder welche von Tekkno geholt, nur ist der schlauch an der Verbindungstelle nicht wirklich starr, dadurch wabbelt auch der :(

Weis wer welche Tampen "wirklich" was taugen? Ich brauch nur fixe...

danke schon mal

surfaff
15.07.2009, 07:31
Hi tigger, die richtigen Tampen sind bestimmt ein Punkt .. ABER. Ich hatte das Problem auch und habe bei mir festgestellt das meine Technik nicht stimmte. Ich bin nicht tief genug in die Knie gegangen und war in der Hals zu aufrecht. Seit ich das umgestellt habe fädel ich nicht mehr ein. Achte doch einmal darauf eventuell hat sich damit Dein Problem erledigt. Gutes gelingen (am Wochende Kracht es, da kannst Du es wunderbar probieren). Grüße Frank.

jibe
15.07.2009, 08:53
Ich hatte letzten Sommer auch mal das gleiche Problem. Weil ich meine Tampen vergessen hatte, hab ich mir so alte labberige geliehen. Mit denen hab ich mich dauernd unabsichtlich ein- und ausgehackt. Hab mir auch andere Tampen gekauft und die Gabel höher gestellt. Seit dem hab ich keine Probleme mehr mit ungewünschtem einhacken. Ich hab die Tampen von DAKINE, die sind echt bombenfest. Aber es gibt bestimmt auch andere.

Gruß Fabian