PDA

Vollständige Version anzeigen : Crossover Board



TheAlohaMan
20.07.2009, 13:54
Aloha Leute,

ich habe vor mir in den nächsten paar Monaten ein neues (bzw gebrauchtes) Board zuzulegen. Allerdings kenn ich mich da nicht ganz so gut aus, wäre cool wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet.
Gibt es ein Board mit Freestyle Eigenschaften, was aber gleichzeitig auch noch schnell ist? Bin aber noch am Anfang im Freestylen, also sollte nichts für Experten sein (übe gerade die Air Jibe).

Hang Loose
Martin

forPeace
20.07.2009, 15:11
Hi,

das 3s von Tabou oder der Cross von Exocet wären dann wohl zwei Bretter die in Frage kommen könnten. Beide sollen sehr vielseitig sein. Den Tabou bin ich mal testgefahren und der war schon gut...
kannst ja mal hier schauen:
http://www.windsurfing-test.de/index.php?loc=boardscrossover

TheAlohaMan
20.07.2009, 15:43
Jetzt fehlt nur noch ne Adresse wo ich günstig an eines der beiden Boards rankomme....so viel Geld hab ich leider auch wieder nicht =/ sollte schon max 550 € sein.....

forPeace
20.07.2009, 21:10
muss mal schauen hier auf der seite werden hin und wieder mal 3s angeboten...

tigger1983
21.07.2009, 01:03
also wenn du dich für en brett von ca. 07 entscheidest solltest du mit der kohle dicke hinkommen.
guckste den test (http://www.dk-content.de/surf/premium-pdf/tests//freemoveboards90-96-0507.pdf). Und dann guckste ebay was surfkeppler und co so gerade raushauen...

bensen
21.07.2009, 06:44
moin,
wenn du eh freestylen willst, dann nimm n freestyler, mit dem man auch noch gradeaus fahren kann.für alle gesprungenen sachen is das die bessere wahl.wenn du aber eher wert auf gute carvingeigenschaften legst dann nimm ein crossoverboard.würde mir kein crossover board kaufen, weil du da immer abstriche machen musst.dann lieber einen freestyler und ein waveboard. schau dir z.b. mal den skate an....der is ziemlich schnell und taugt auch noch zum geradeausfahren.

TheAlohaMan
22.07.2009, 17:33
ja wie gesagt, etwas womit ich mir auch nochn race mit meinem kumpel erlauben kann und auch mithalte oder ihn vielleicht sogar abziehe ;) und womit man auch nbisschen tricksen kann,...wohl eher richtung new school freestyle

aber das klingt alles schonmal nicht schelcht :) danke für die antworten

tigger1983
22.07.2009, 18:59
naja kommt wohl drauf an womit dein kollege unterwegs ist...
wenner mitm slalom board unterwegs ist, hast wohl weder mit crossover noch mit freestyler ne schnitte...
aber naja ansonsten biste mit den anforderungen wohl eher mit nem crossover besser bedient.
Ich selber fahr den XTC 91. Fange aber erst gerade mit der Air Jibe an...
Naja habs bisher aber schon 2mal gepackt das board um 180° zu drehen...

TheAlohaMan
27.07.2009, 19:58
cool, das klingt doch garnicht mal so schlecht :) ich werd mich mal umsehen, danke für die tips