PDA

Vollständige Version anzeigen : Golf de Roses



DOD
27.07.2009, 08:09
Servus zusammen,

wir wollen im August nach Spanien zum Golf de Roses. Da gibt´s ja nen haufen Campingplätze direkt am Strand. Habt ihr da nen Tip oder Erfahrungen? Kann man in der ganzen Bucht surfen?
Danke für die Antworten.

Gruß,
DOD

dannydevil
27.07.2009, 14:05
Hey DOD,

kann dir aus eigenen Erfahrungen Camping Aquarius empfehlen ! ( www. aquarius.es ) !
Ist ein Campingplatz direkt am Wasser, deutsche Leitung, überschaubarer Platz und keine Kleinstadt wie Las Dunas (mit 80% Holländern ;-) ) !!!

Ansonsten wäre La Ballena Allegre 2 auch empfehlenswert !

Wenn du abends lieber flanieren gehen möchtest und nette Bars kennenlernen möchtest, dann rat ich dir zum Campingplatz Laguna ! Liegt ebenfalls am Wasser. Hohe Bäume aber der Untergrund ist nicht gerade ebend.

La Gaviota käme auch noch in Betracht !

Falls weitere Fragen zu den Plätzen sind, geb ich so gut es geht Auskunft !

Ich war dieses Jahr das 20.te Mal auf Aquarius ! (Familienplatz).

Von den Preisen tun sich alle nicht viel ! Kreditkarten werden nicht akzeptiert. Nusst so Geld abheben usw. ...!


Gruß Danny

DOD
27.07.2009, 14:19
Danke für deine ausführliche Antwort.
Wie siehts den mit den Surfbedingungen aus. Habe gelesen, dass sich die Thermik in Richtung Norden der Bucht verstärkt. Macht das Windtechnisch einen Unterschied von welchem Campingplatz man startet?

Gruß,
DOD

dannydevil
27.07.2009, 17:21
den berühmten Trami wirst zu 95% nicht erleben ! Ist sehr selten für den Sommer !

Der normale Wind mit 3-4 Beaufort kommt sowieso erst ab 14:00 Uhr aus süd-west, und dass übern ganzen Strand (Laguna bis La Ballena Allegre 2) !

Die einen sagen so, die anderen sagen so !
Ich fahre gerne durch die ganze Bucht und großartige Windveränderungen habe ich nicht bemerken können.
(Also von Rosas bis L´Escala gefahren !)

Die wenigsten machen sich die Mühe und fahren abundzu zum Surfen entweder zum Playa de Pals oder Port de la Selva (Welle und mind. 1 Windstärke mehr) !

dannydevil
28.07.2009, 09:59
schau her, dies ist die Bucht von Rosas :

http://www.youtube.com/watch?v=d5tgMfC98NQ

dannydevil
30.07.2009, 14:28
oder besser hier :

Webcam von Aquarius

http://www.aquarius.es/html/hmetecs.html

DOD
02.08.2009, 11:29
Also wir haben uns für den Aquarius entschieden und auch noch einen Platz für August bekommen. Danke nochmal für die Tips. Eine Frage hätte ich da noch. Kann man da in shorts surfen oder lieber den Neo einpacken?

KiffaBruda
05.08.2009, 16:53
da reichen shorts oder n shorti... des wasser is im august sehr angenehm dort....

dannydevil
05.08.2009, 17:23
bin bis jetzt auch dort immer in einer Neopren-Shorts mit nem Lycra Shirt gefahren.
Nen Shorty kannst für einen Trami nutzen; dann herrscht Nord / Nord-West Wind von den Bergen und da kann es kälter werden. Aber eher unwahrscheinlich August = Trami !!!

Vor Ort (Ampuriabrava) gibt es gegenüber der Flaniermeile auch einen guten Surfladen.
Hat ab und zu Angebote ! Ruhig mal reinschauen !!!
Hab da dieses Jahr nen Gaastra Trapez Modell 2009 für nur 69,- € neu bekommen ! Und ansonsten DECATHLON Richtung Figueras (bei Villa Sacra).

Hoffe ihr fühlt euch da wohl auf dem Platz ! NRW hat ja bald keine Ferien mehr ;-) ! hihihi....



Gruß Danny

P.S.: weitere Tipps bzgl. Trinken, Essen, usw. meld dich per PN !