PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausrüstung



jontri
27.07.2009, 13:54
Hey

Ich bin ganz neu hier und habe vor wenigen tagen meinen grundschein gemacht. Das windsurfen hat schon recht gut geklappt, sogar bei nicht gerade wenig wind. möchte mir jetzt unbedingt meine eigene komplette ausrüstung kaufen. Halse, Wasserstart und so wurden im kurs noch nicht gemacht, bin aber sehr motiviert mir das selber beizubringen =)

Ich würde mir ungern wieder in 1 oder 2 jahren ein neues board kaufen müssen..
Hauptsächlich werde ich an einem see surfen aber auch des öfteren am meer
hab sehr viel zeit im moment zum üben, und die will ich auch unbedingt nutzen..

ich bin 1.93 groß und wiege etwa 77 kg.
welches board passt am besten zu mir und welche segelgröße?

vielen dank für die hilfe

Hombi
27.07.2009, 20:17
Zu meinen Anfängen habe ich mir ein JP Freeride FWS mit 143 Litern gekauft. Das Board ist aus 2004 - ist also nicht so lang und schmal wie die Schulbretter. Durch die Kippstabilität kann man wunderbar drauf üben. Wenden, Halsen, Trapez- und Schlaufenfahren, Wasserstart, usw.
Bei 77kg dürfte es vielleicht noch etwas kleiner sein (ich wiege ca. 90kg) - evtl. ein Board mit 135l.
Mein erstes Segel war ein Gaastra Pulse in 6,3m². Ich wollte lieber ein etwas größeres Segel haben, da wir auf unserem Binnensee i.d.R. nicht so viel Wind haben. Ich würd beim Segel nur darauf achten, dass es ein Freerider ist. Anschließend mein 5,3er war ein Wave-Segel - das war mir zu hibbelig, lag nicht ruhig in der Hand...So viel zu meinen Erfahrungen...Viel Spaß beim Üben!

mfg