PDA

Vollständige Version anzeigen : JP Freeride 129 FWS Probleme beim Fahren !



dannydevil
27.07.2009, 14:15
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes Board von einem Bekannten gekauft !

Zu meiner Person:
Bin 35, surfe seit 1981, wiege heutzutage 94 kg, 179 cm groß !

Folgende Probleme hab ich :

Am Wochenende bin ich mit meinem "neuen" gebrauchtem Board bei 4 Windstärken gefahren.
7,5er Matrix Segel drauf.
Die Fußschlaufen habe ich erstmals außen positioniert. 2. Loch von hinten bei allen äußeren Fußschlaufen lt. Empfehlung diverser Schlaumeier ;-)!

Beim gleitet steigt ich in die Fußschlaufen. Soweit läuft alles gut. Nun beim Dichtholen übe ich immer starken Druck auf das hintere Bein / Fuß aus !!!
Sobald richtig Wind im Segel ist, treten bei mir die Probleme auf !

Habe ausgiebig am Wochenende sämtliche Änderungen am Rigg versucht umzusetzen, jedoch ohne Erfolg.

Gabelbaum höher (Kinnhöhe), Mastfuß GANZ nach vorne (statt Abstand von 2-3 cm von vorne), Trapeztampen nach vorne und nach hinten versetzt, .... !

Hatte weiterhin immer eine starke Belastung auf dem hinteren Fuß bzw. Bein.


Hab gestern abend mal die Fußschlaufen nach innen positioniert und kann erst evtl. nächste Woche wieder ausprobieren !

Was würdet Ihr mir vorschlagen ?!

Bin bis jetzt lange Zeit das F2 Ride 277 cm 103 L gefahren und dieses Problem hatte ich mit dem gleichen Rigg auf dem F2 nicht !!!


Hab einen Boardwechsel gemacht, damit ich auch mal bei wenig Wind nicht einen halben Meter tief im Wasser stehe (auf meines Körpergewichtes halt :-) ) !


Surfergruß Danny

dannydevil
28.07.2009, 06:25
Oder mach ich irgendetwas falsch ?
Ist mein erstes "breites" Brett !!!

Konnte bei starken Böen nicht einmal hinten richtig zu machen !!! Das ist echt das erste Board, wo ich so eine starke Belastung auf dem hinteren Bein habe !!!

p51flier
29.07.2009, 07:35
Ich bin vor 2 Jahren wieder eingestiegen. Dabei viel mir auf, daß die Mastspur im Vergleich zu den alten 280er Slalombrettern wesentlich weiter hinten montiert ist. Ich hatte daher am Anfang leichte Probs mit dem Anluven beim Losfahren. Ist aber reine Gewöhnungssache, keine Angst. Immer schön an der Gabel hängen.

Sepp

dannydevil
29.07.2009, 07:58
supi, wenigstens ein leicht tröstende Antwort ;-) ! Alte Boardtechnik vs. neue ;-) !

Was mach ich falsch; ich übe zuviel Druck auf dem hinteren Bein aus, wenn es mal richtig losgeht !!!

Überpowered mit dem Segel kann ich mir nicht vorstellen !!!

Gruß Danny