PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Material sollte ich ergänzen?



Bowman1805
28.07.2009, 11:47
Moin,


ich betreibe seit einigen Monaten Windsurfing und bin grad dabei mir ne eigene (gebrauchte) Ausrüstung zuzulegen.

Ich habe bereits:

Board: Fanatic Stingray TT 160l
Mast: Neilpryde CK 55 460cm
Baum: ART Freeride 155-200cm
Segel: Neilpryde V6 5.5

geht also alles in die Richtung Freeride...

Mir fehlt somit noch:

Finne: welche Länge?
Mastfuss: was für ein System braucht mein Board mit dem Mast?
Mastverlängerung: was für ein System braucht mein Board mit dem Mast?
zusätzliche Segel: welche Größen wären zusätzlich für das Board, mein Gewicht und meine Fähigkeitsstufe sinnvoll?

Trapez soll ein Hüfttrapez werden, was gilt es da zu beachten?

Zu mir: Ich kann wenden und normale Halsen, bin grad dabei am Wasserstart zu arbeiten. Gewicht 96 kg


... viele Fragen...

Ich möchte gern mal nen groben Überblick haben, um dann gezielter nach gebrauchtem Material zu schauen, bzw. mal den Händler nicht ganz so ahnungslos aufzusuchen.


Vielen Dank schonmal im Voraus!

dannydevil
28.07.2009, 12:11
...
geht also alles in die Richtung Freeride...

Mir fehlt somit noch:

Finne: ?! je nach Segel, Windstärke usw. ... 38 - 44 würd ich sagen

zusätzliche Segel: mind. ein 6,5 + 7,5 qm Segel noch dazu !!! (460er Mast reicht aus / wenn 25 IMCS)

Trapez soll ein Hüfttrapez werden, was gilt es da zu beachten?.... Warum gerade Hüfttrapez fürs Freeriden ?! Nur weil es z.Zt. wieder "hip" geworden ist ?! Im Wellenbereich trägt man grds. ein Hüfttrapez ! Vorausgesetzt du kannst Trapez-Fahren; ich bevorzuge für Flachwasser und Kabbelwelle immer ein Sitztrapez zum Freeriden - racen !


P.S.: Wiege 94 kg !!! Und die Ergänzungen sind nur meine Vorschläge !!!


Gruß Danny

brewcrew
28.07.2009, 13:37
Moin...damit es überhaupt erstmal losgehen kann
Finne: z.B: ebay nr. 110418079671
Mastfuß: z.B ebay nr. 390073806370
verlängerung: z.B ebay nr. 310092755634