PDA

Vollständige Version anzeigen : Fanatic Eagle-Materialfehler?



hamsterstilekiller
28.07.2009, 19:06
Hi,

aus aktuellem Anlass und einer gewissen Hilflosigkeit bräuchte ich euren Erfahrungsschatz.Vor 2 Wochen war ich auf dem Wasser als ich an meinem Eagle einen ca 30 cm Riss seitlich, rechts kurz hinter der Nose entdeckt habe.
Im ersten Moment dachte ich an einen Sturz oder Transportschaden, allerdings konnte ich mich an nichts erinnern, was einen deartigen bzw überhaupt schadhaften Einfluss hätte haben können. Nach dem ich das Board jetzt eine Woche trocken ließ, habe ich vorher um den Riss die Oberfläche angeschliffen und anschließend die Stelle begutachtet. Hier im Forum habe ich von den aufplatzenden Sharks gehört und letztens im Wasser eventuelle Parallelen gezogen, da ich mir keiner Schuld bewusst war. Der Blick in das Innere hat mich, sofern meine Beurteilung stimmt, bestätigt. Nahezu der ganze Bereich ab dem größeren Ausbruch weiter nach vorn ist ca 5mm vom Schaum getrennt, somit also hohl. Erfahrung um den Schaden zu beheben habe ich eigentlich genug, allerdings habe ich das Brett vor einem halben Jahr in sehr gutem Zustand erworben um eben kein total zusammengeflicktes Brett mehr zu fahren. Außerdem habe ich ein etwas mulmiges Gefühl, dass es unter der anderen Seite gleich aussieht und selbiges im Urlaub passieren könnten. Es geht absolut nicht darum, ein neues Board abzustauben, sollte aber wirklich ein bekannter Fehler vorliegen,bereue ich bestimmt im Nachhinein ein überstürztes Selbstengagement.Fanatic selbst habe ich schon angeschrieben, allerdings ohne Antwort seit 2 Wochen. Wie würdet ihr weiter vorgehen, wenn ihr in einer Woche in der Urlaub wolltet, eine mässiges Zweitboard besitzt. Das Board ist Bj Ende 2007.

Ps: Das weiße ist nur Silikon von meinem gelösten Noseprotektor


Anbei der Link mit dem Bild: http://helix.kilu.de/Eagle/Laminat.JPG