PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Freesteyler



Jan K.
05.08.2009, 12:10
Hallo,...

ich bin noch Anfänger und möchte mir ein Freestyle Brett zulegen, nur habe ich keine Ahnung welche Marke, oder welches Volumen??

Ich bin 1,87 groß und habe ca. 70 kg.

laut meinem Lehrer lerne ich schnell, und möchte deshalb ein Brett was ich länger als ein Jahr fahren kann....

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...

Vielen Dank im Voraus

Jan

tigger1983
05.08.2009, 15:02
was für ein board bist du denn bisher gefahren? Bzw. wieviel volumen hatte es?
Im prinzip müssten ca. 100l passen. Wenn dein können reicht...
die sache bei den Freestylern ist nämlich die das wohl die größten ein volumen von ca. 110l haben.
Wenn du aber vorher nur 150l und größer gefahren bist, wird es wohl eine große umstellung sein...
Solltest es dir aber zu trauen, guck dir mal den F2 Chilli an gibts in ca. 100-110liter je nach baujahr.
Was man so hört soll es ein einfach zu fahrender Freestyler sein. Bedenke aber das solche boards auch nur zum freestylen konzipiert sind und auch nur bei flachwasser gut funktionieren...

Lazlo
05.08.2009, 19:16
Kommt auch drauf an wo du fahren willst. Also ich konnte Wasserstart und Schlaufenfahren als ich mir ein Brett mit 125 Litern gekauft habe, wiege etwa 6-7 kg mehr als du. Benutze es seit 2 Jahren gerne zum Freeriden und auf dem Brett habe ich echt schnell die Powerhalse und Chop Hop gelernt. 125 Liter sind/ waren für mich optimal, da ich nur auf Seen surfe.