PDA

Vollständige Version anzeigen : Sichere Mastaufnahmen und Verlängerungen



leolo7
09.08.2009, 21:41
Hallo,
kann mir jemand ein möglichst sicheres Mastaufnahme-, Verlängerungsystem empfehlen. Ich habe bisher ÁRT benutzt und war mit diesem System sehr zufrieden. Gibt es leider nicht mehr. Habe vor meinem letzten Dänemark Urlaub alles auf GUN umgestellt. Bereits am zweiten Tag ist meinem Sohn beim Springen die Mastbase gebrochen, so dass ich von GUN Zubehör nur abraten kann.
Viele Grüße Karsten

forPeace
11.08.2009, 08:31
Da hattest du wohl eher Pech. Wenn das erst am zweiten Tag passiert ist solltest du doch eigentlich Ersatz von Gun bekommen.
Also ich habe ein rdm Alu Verlängerung von Gun und die ist IMO sehr gut verarbeitet - eher zu dick -wüsste nicht wie ich das kaputt bekommen sollte.
Wenn du was haben willst was wirklich Hardcore ist - dann aber natürlich um einiges teurer - dann ist Chinook wohl die richtige Wahl.

go-travel-more
11.08.2009, 18:42
Hi,
kann auch nur Gutes über Chinook sagen. Nutze hier die Skinny-Alu-Verlängerung und Base mit Pin.
Tampenführung ist gut und die VL läßt sich auch bei Sand gut lösen!
Viel Spaß!
Dirk
----------------------------
www.go-travel-more.de

Heiopeiko
12.08.2009, 09:55
Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Jahren von Pin auf Quickrelease umgestiegen da es damal nur die Pinversion mit dünnem Gewinde gab. Mittlerweile gibt es Powerjoints mit M10 Gewinde - da kann ein einteiliger Pin verwendet werden der dann auch stabil sein sollte.
Wichtig bei allen Systemen: es darf nix wackeln oder klemmen! Wenn etwas wackelt hat es Spiel und schlägt aus/bricht. Wenn etwas klemmt kann es sich losdrehen und dann...
Schrauben/Muttern immer mit Locktite montieren und vorher entfetten! Soll ja halten ;-)

Markenmäßig ist Chinook wohl eins der besten Systeme auf dem Markt. Bei vielen billigen Produkten ist der Becher nur mit einem Niet befestigt und das Rohr ist sehr kurz/nicht durchgehend. Auch bei Skinnyverlängerungen ist leider viel Schrott auf dem Markt - am besten im Laden genau unter die Lupe nehmen. Letztes Jahr gab es auch einen Test im Surf-Magazin - der war sehr interessant!

Viel erfolg bei der Suche!