PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Segelgrößen für Fuerte Süd (Costa Calma)



Gast
23.01.2004, 15:21
Habe derzeit als kleines Segel ein NP NR 01 Größe 4,5m und weiß nicht ob ich für Fuerte im August ein kleineres Segel zulegen soll. Irgendwelche Ratschlage?
vielen dank jetzt schon
georg

Gast
25.01.2004, 10:52
Wie schwer bist Du? Fürs 4,5er mußt Du schon 90+ wiegen. Ich 78kg würde mir jedenfalls auch ein 3,7er einpacken. Allerdings soll die Passatspitze im Juli sein. Aber auch im August kanns genauso hacken.
Mit Costa Calma meinst Du wohl das Revier südlich der Hotelklötze ?? (Taro Beach etc.)

Gast
25.01.2004, 15:31
Ich wiege nur 60kg! und fahr ein JP 84l ist das ein problem.
wohnen werd ich im Monica Beach Hotel! gleich beim fanatic center.
hang loose georg

Gast
31.01.2004, 00:31
60 kg is schon n büschen dünn. würd mir an deiner stelle noch n 3'7 er einpacken ein kleineres brett kannst du ja zur not mieten
viel spass

Gast
04.02.2004, 21:32
Hallo Georg,

ein Tipp zum Brettleihen: www.rene-egli.com. Kleineres Segel und Board würd ich dir bei vorhandenen Finanzen empfehlen. Meiner Meinung nach ist eigenes Material fremden immer überlegen. Wenn du aber nicht so oft in Highwindarealen zum Surfen kommst dann lieber leihen. Ob sich Materialmitnahme überhaupt rechnet kommt dann auf die länge deines Urlaubs an. Hatte damals (Juni) nichts eigenes dabei. Damals hatte ich aber auch als Kleinstes 120l und 5,3qm!!
Viel Spass und Mörderwind wünsch ich dir

Hang loose

Gast
08.02.2004, 16:41
Hi, dem würd ich mich auch anschließen. War vor 3 Jahren da und bei Egli mit 72l und 4.0 richtig überpowert (wiege so 65 kg).Das war auch im Juli. Aber beim Monica ists nicht so krass (wobei sie da wohl auch alles mit Hotels zubauen und immer weniger Wind durchkommen soll). Wenn Du das Geld hast kanns bestimmt nicht schaden. Aber als ich da war, war die Fanatic-Station auch echt ganz nett zum leihen, aber wie schon gesagt, nicht so gut wie das 'eigene' Segel.
Viel Spaß.