PDA

Vollständige Version anzeigen : Board für meine Freundin



bellgrave
24.08.2009, 11:49
Mahlzeit,

ich brauch mal ein paar Tips welches Board ich meiner Freundin kaufen soll.
Sie ist 1,70 groß und wiegt so um die 55 Kilo. Sie fährt noch ohne Trapez, kann den
Beachstart und versucht sich jetzt am Wasserstart und wird dann mit dem Trapez anfangen.
Bis jetzt benutzt sie mein Board mit aber ich würde ihr gern ein gutes gebrauchtes schenken,
dass wir auch zusammen fahren können. Welches Board eignet sich gut zum lernen für diese
Gewichtsklasse und wieviel Liter sollte es haben? Meist sind wir auf dem Saaler Bodden unterwegs.

Danke schonmal für alle sachdienlichen Tips

sTn

Pancho
24.08.2009, 13:04
Fanatic Shark 130l oder Fanatic Eagle 113l? Kann man im Moment auch ab 580€ neu kaufen.

Willi Wusel
24.08.2009, 17:16
RRD Freestylewave zwischen 95 und 110 Liter. Sehr gedämpft und einfach zu fahren. Die Halse klappt sehr einfach und das Brett kann man auch mit mehr Fahrkönnen noch sehr gut fahren. Meine Tochter fährt das 110l und ich nutze es selbst auch sehr gerne (78kg).

VG

Willi

Pancho
24.08.2009, 17:27
Du solltest vielleicht mal angeben wie schwer du bist und welches Board ihr jetzt fahrt. Das Ricardo ist natürlich ein klasse Board, aber auch sehr teuer. Den Eagle kriegt ihr für die Hälfte.

bellgrave
24.08.2009, 18:37
Ich wiege gerade so um die 120 und fahre ein Starboard Go, weil ich ja auch an schwachen Tagen noch Restauftrieb brauche :-) Mir gehts vo allem darum das sie gut mit dem Board klar kommt. Das Shark hatte sie schonmal ne Woche in Ägypten und war damit nicht so besonders zufrieden. 130 Liter wäre natürlich ideal, dann könnte ich das auch benutzen wenns stürmt. :-)

Foehrsurfer
24.08.2009, 18:51
Mit dem Shark nicht zufrieden ? Ich glaube da ist sie die Erste ;-).

Ich halte 130 l für ein gutes Volumen und würde eben den Shark empfehlen, denn darauf MUSS man die Powerhalse, Wasserstart und Trapez fahren lernen weil es einfach jede Böe in Geschwindigkeit umsetzt.
Im Vergleich zum Eagle dümpelt es auch besser bei Leichtwind und gleitet wesentlich schneller an. Das Shark ist eben etwas gutmütiger und fehlerverzeihender.

Ansonsten kann ich noch den Rocket von Tabou in 125 l empfehlen gerade das 2008 er Modell ist eine Rakete und ich kann es weiterempfehlen.
Beim Shark wie auch beim Rocket gilt: Nein, es muss nicht die LTD- Version sein ;-) die gehn auch so sehr gut ab.

Pancho
24.08.2009, 19:07
Also, ich habe auch den 130l Shark und bin soweit zufrieden. Nicht das ich den Vergleich hätte, aber kann bellgrave nur zustimmen. Und du hättest auch noch Spaß damit. Bei Tabou vielleicht schauen, daß es ein 09 Brett ist oder noch in Fußschlaufen investieren. Habe noch ein 3s und da sind schon die besseren neuen Schlaufen drauf, die gleichen wie bei Fanatic. Bei 55kg kann man aber auch den Eagle 113 oder 100 nehmen. Den gibt es ja in 2010 glaube ich gar nicht mehr und läuft jetzt auch unter Shark.

Rocket und Shark nehmen sich wahrscheinlich nix. Vielleicht den 125l von Tabou nehmen. Oder den 3s in 107l?

bellgrave
25.08.2009, 05:34
Ok, dann danke ich schon mal allen für die Antworten und fange dann mal an zu suchen wo ich günstig ein 130l Shark herbekomme.