PDA

Vollständige Version anzeigen : Extension ? Welche Länge ?



Red-Bull
25.08.2009, 20:56
Hallo ...
ich habe mal eine vllt etwas dumme frage aber naja...
Also ich hab vor mir in naher ZUkunft von Gaastra das Vapor in 8,4 zu kaufen und das mit nem 490 er C75 Mast zu fahren...
Ich würde mir dazu gerne eine neue Mastverlängerung kaufen und spiel mit dem gedanken an einer North Xt(r) ...
Die Frage ist nimm ich besser die 28er oder 42er ... Preisunterschied ist ja sehr gering .. aber bei dem Segel müsste ich so ca 10 cm verlängern ... wie verhalten sich da die anderen 30 cm Alu im stark gebogenem Mast wo sich ja sowieso schon alle sehr genau kommt ... ?

Vllt kann mir ja jmd weiterhelfen ?

Vielen Dank schomal

... Mike

tigger1983
26.08.2009, 08:29
Also ich würde die längere nehmen da du damit eine größere pallette abdecken kannst. Die paar gramm mehr merkt man nicht wirklich zumal eh an der base...
Ich glaube auch nicht das man was in der Mast krümmung merkt, da sich der Mast an der Base am wenigsten krümmt.
Aber frag evtl. mal besser in Jans Thread nach, geht ja schließlich um ein North produkt, der steht dir bestimmt rede und Antwort.

mfg

forPeace
26.08.2009, 09:36
Wenn dir die 28cm für deine Segelpalette reichen und das wohl auch in Zukunft so sein wird würde ich schon die kleinere nehmen - du musst ja nicht immer unnötig 14cm Verlängerung durch die Gegend fahren und mehr dafür ausgeben. Ich denke schon das das auch beim Mast was ausmacht + das Gewicht - deswegen gibts ja z.B. auch Carbonverlängerungen.
Wenn du allerdings in Zukunft vllt. auch mal mehr als 28cm brauchst (wobei die Masten ja eigentlich 30cm abgestuft sind und man dann meist gleich nen anderen Mast braucht - auch der Härte wegen...) dann würde ich die Größere nehmen.