PDA

Vollständige Version anzeigen : Rocket GT oder die Normalversion



Svensom
27.08.2009, 18:17
Moin,

also ich stehe kurz davor mir einen Rocket 125 zukaufen. Ich bin bisher nur die Normalversion gefahren und ich war sehr zufrieden. Ich habe zwar schon den Test in der Surf gelesen, allerdings würde ich gerne nochmal eure Meinungen dazu hören. Lohnt sich der 200€ Aufpreis auch für einen Anfänger wie mich? Ich surfe hauptsächlich auf Fehmarn und aufn See. Fahrkönnen : Halse, Schlaufen und Trapezfahren .



Gruß
Sven

zx9rlinus
27.08.2009, 20:55
Hi,

ich würde am Deiner Stelle min. die Normalversion nehmen, gibt es ja wohl schon für 799,- €. Hatte das Rocket (Normal o. Ltd.) auch im Auge, habe mich dann aber spontan für den x-cite ride 120 in der pro - varinte entschieden. Das geringere Gewicht macht sich wie ich finde, vorallem im besseren Durchgleiten bemerkbar. So ein Board fährt man ja auch ein paar Jahre, da sind 200,- € ja gut zu verkraften. Ich würde mich wahrscheinlich immer ärgern, so nach dem Motto, da gibt ja noch was besseres und hätte ich nur "etwas" mehr ausgegeben.

Anders sieht es natürlich aus, wenn mit beiden Varianten einen A/B -Verleich fahren kannst. Wenn Du danach sagst, die GT - Variante ist genauso gut bzw. der Aufpreis nicht gerechtfertigt, dann wirst Du Dich später auch nicht ärgern.

Gruß Linus

Amerigo
28.08.2009, 08:46
Der GT ist wohl stabiler, v.a. die Nase meines Rocket LTD ist etwas empfindlich. Aber der LTD fährt sich spürbar besser, mein Kumpel hat den GT und wir haben schon getauscht und verglichen.

Gruss

David

Svensom
30.08.2009, 19:33
Danke für eure Antworten!
Ich habe jetzt auch gerade eine gebrauchte Normalversion im Surfshop neben an entdeckt.


Gruß
Sven