PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufsteigerboard für meine Freundin



beckmatt
28.08.2009, 12:12
Hallöchen zusammen,

ich suche ein Brett für meine Freundin bis 400 €, also gebraucht. Ich hab ihr vor 3 Jahren ein On 96 l Waveboard als Aufsteigerbrett gekauft (Sorry, n bisschen naiv) und hab ihr damit den Spaß am Surfen geklaut. Sie war damit 2 mal auf dem Wasser und fand surfen danach scheiße... Das hat sich jetzt etwas gelegt, und ich will den gleichen Fehler nicht noch mal nachen.

Ihr können ist im Moment so weit, dass sie auf der Schwelle ist zum sicheren Fussschllaufen und Trapezfahren. Beachstart kann sie auch. An eine Halse ist aber noch nicht zu denken, dass soll jetzt aber mit dem neuen Board kommen. UNd genau da leigt emin Probem: Welches Board ist dafür gut geeignet???

Mein Bruder, der immer mit ihr auf ungefähr einer Stufe war, hat sich neulich ein rrd 110 l Freerider geholt. Den bin ich auch gefahren, der ist zwar schön schnell und zum Heitzen super, aber nicht unbedingt ein Sorglos-Brett. Auf Grund der Fußschlaufenposition muss man schon etwas Geschick aufbreingen, um rein zu kommen, und die Halsen sind auf Grund der Breite des Boards (ca. 65 glaube ich) auch nicht sooo easy. Von daher habe ich an ein großes Freestyleboard gedacht, so um die 110 l. Ich selbst hab meinen Schritt zum Shortboard auf einem F2 Air 105 l ??? gemacht, und war damals (vor 8 Jahren) superzufrieden damit. Dann habe ich aber den Test zum F2 Chilli (2007, 107l) gelesen, der ein absolut reinrassiger Freestyler sein soll. Ist sowas zum Aufsteigen geeignet? (Ich selbst fahre ein Fanatic Skate 96l aus Geldmangel uralt, auch mit modernen Freestylern wohl nicht zu vergleichen als Allroundboard zum Freeriden und in kleinen Ostseewellen)

Ich habe also zusammenfassend folgendes Problem: Ich suche ein Easy-Surfing Allroundboard für Aufsteiger mit mindestens 110 l Volumen, dass es einfach ermöglicht die Halse zu lernen und Fußschlaufenfahren auszubauen. Die Raceperformance spielt keine Rolle. Ich suche nun schon seit einigen Tagen in Tests und bei Ebay.
Folgende Angebote fand ich interessant:

Tabou Rocket 115 (2005)

Mistral Score V 111 (2006)

F2 Stoke 115 l (2007)

JP SuperX 116 (2005?)

F2 Wizzard 125 (schon älter glaube ich)

Was meint ihr welches Board das beste für o. g. Einsatz ist???

Vielen Dank für eure Tipps/Erfahrungsverichte!

beckmatt

surfernixe
29.08.2009, 21:46
Wieviel wiegt denn deine Freundin ?
Falls weniger als 60 kg könnte sie bestimmt auch gut nen neueren 104 Liter Screamer fahren
es müssen nicht unbedingt 110 Liter und mehr sein, schau dir mal den Test im Windsurfingjournal an
der ist gutmütig, easy zu fahren, schnell...

Der Freerider
29.08.2009, 22:47
Also in der Klasse fällt mir der Tabou Freestyle ein.

Den gibts mit 110Litern und er ist hinten mit Doppelschlaufe zu fahren, oder mit 4fach verschraubter Einzelschlaufe.

Man kann mit ihm ganz gut fahren, wird sehr schnell für einen Freestyler, klebt aber nicht am Wasser, alles in allem nen guter Allrounder mit Schwerpunkt im Freestyle, wo aber jeder ambitionierte junge Surfer irgtentwann landet;)

Pancho
30.08.2009, 06:10
Fanatic Eagle 113l
Fanatic Shark 130l
Tabou Rocket 115l oder 125l

brewcrew
31.08.2009, 17:34
also wenn sich das nicht schon erledigt hat...ich hätte da noch nen 125 angulo sumo für zu verkaufen..

der bietet noch ausreichend breite, geht gut die Kurve und ist nicht so zickig...gibts für kleines geld...weil keine schönheit mehr...tut aber was er soll und bringt deiner freundin denn spass garantiert wieder zurück....
guckst Du...

http://www.the-daily-dose.com/private-kleinanzeigen/detail.php?siteid=46207

bilder stell ich heut abend rein...sach ich jetzt mal so...