PDA

Vollständige Version anzeigen : Surfen in Ampuria im Juni?



Gast
29.01.2004, 11:50
Hallo.
Fahre Ende Juni 2 Wochen nach Ampuria.Lohnt es sich das Surfmaterial mitzunehmen?Kann leider keine Spotinfos im Netz finden.Danke für Infos.
Gruß Rene

Gast
31.01.2004, 00:00
Hi!
War immer im Juli und August da !
Kann Dir über den Juni keine Auskunft geben sorry!
Suche mal über Rosas!
Fahren dieses Jahr zum 8 Mal hin und es war bis auf wenige Ausnahmen immer gut.

Gast
31.01.2004, 17:35
Hallo,
ich fahre schon ewig nach Ampuria und Umgebung.Letztes Jahr war ich 4Wochen im Juni dort und es war für das insgesamt schlechte Jahr erstaunlich gut.In dieser Region solltest Du allerdings immer mobil sein d.h. um so viel wie möglich zum surfen zu kommen musst Du die verschiedenen Spots anfahren, sonst kann es sein dass Du an manchen Tagen leer ausgehst!
Generell ist im Juni eine Thermik in der Bucht von Rosas für Segel von 6.5qm und der Trammi setzt mindestens im Monat einmal mit etwas Glück auch öfters ein.
Spots bei Trammi sind Port del la Selva(schöene Dünung aber böig), St. Pere de Pescador, Escala (Ruine) und vor Palamos ist noch ein Top Spot mit sideshore links und bis 3m Welle an guten Tagen.
Bei Winden aus dem Süden (siehe Windvorhersage am Nauticcenter Ampuria) unbedingt nach Palamos,supergeil Wind von rechts,schöne Welle, nette Locals und in Ampuria null Wind wegen dem Küstenverlauf.
Im Gepäck sollten Freestyle-, Slalom- und Waveboards sein,Segel von 3,7-6,7 alles ist dort möglich und bei einsetztendem Trammi ist Port del la Selva der Wind mindestens 1 Tag früher da als in Ampuria o. St.Pere!
Also viel Spaß u.Hang Loose

Gast
01.02.2004, 12:08
Ich nochmal,
also bei länger anhaltenem u. starken Trammi unbedingtin Pals vorbeischauen,von Ampuria Richtung Palamos und einfach der Ausschilderung und den Strommasten folgen,kann man eigentlich nicht verfehlen.

surfcombo
03.02.2004, 20:32
War letztes Jahr im Juni in der Bucht von Roses, was windmäßig leider nicht so toll war. Wir hatten zwar schönes Wetter, aber die Thermik in der Bucht funnktioniert erst im Hochsommer so richtig. Im Juni solltest du auf jeden Fall ein Segel mit mind. 6,5 m² und ein großes Brett dabei haben. Tramuntana hatten wir währens der 3 Wochen leider nicht.