PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichte Handschuhe



Phil84
04.09.2009, 13:04
Hallo zusammen,
ich bin ein blutiger Anfänger. Leider ist das mit dem blutig wörtlich zu nehmen, da ich in den Handflächen Neurodermitis habe, was sich mit Windsurfen leider nicht sonderlich gut verträgt. Es hört sich jetzt schlimmer an, als es ist, da ich es beim Surfen selbst gar nicht wahr nehme. Nur hinterher könnte ich die Wände hochgehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche eine Paar Handschuhe um meine Hände zu schützen. Auch wenn diese viele Nachteile mit sich bringen, geht es in meinem Fall wohl kaum anders. Kann mir jemand welche empfehlen? Es geht nur um reinen Schutz, sie müssen nicht wärmen. Deswegen können es ruhig dünnere sein.

Viele Grüße,
Philipp

tigger1983
04.09.2009, 16:14
ich kenne jetzt keine speziellen marken handschuhe, aber es gibt welche die haben eine leder innenseite, somit recht dünn und einfach zu greifen. Einfach mal in sportgeschäften nachfragen.
Könnte mir vorstellen das einfache fahrrad handschuhe auch funktionieren. Also evtl. auch mal im bikershop nachfragen...

mfg

bensen
04.09.2009, 16:41
moin,
fahrradhandschuhe gehen meiner meinung nach nicht, weil die zu viel material auf der handinnenfläche haben. dann haste gleich dicke arme. es gibt so wellenreithandschuhe die sind schon vorgeformt und sollen wohl ganz gut gehen. hab aber leider keine bezugsquelle.

oldyeller
04.09.2009, 18:14
Ich habe mal ein praktikum in einer motorenmontage gemacht. Dort mussten die mitarbeiter schutzhandschuhe tragen, mit einer gummierung, die bis um die finger reichte. Die handschuhe waren hauteng, und deshalb evtl ganz gut zum surfen.
Unter den Surfhandschuhen im winter waren die nix, weil die hände durch das gewebe sachneller auskühlten.
Neulich habe ich die wieder im baumarkt gesehen, und sind nicht so teuer. Es gibt eine dicke und eine dünne ausführung, ich würde die dünne wählen. Wenn interesse bestht kann ich ja nochmal gucken wie der hersteller heisst.

Pancho