PDA

Vollständige Version anzeigen : Spots selber suchen?



surfaff
05.09.2009, 11:12
Hi Leute, ich war gestern in Husum. Beruflich werde ich dort in Zukunft öffter sein. Nur 10 Minuten von dort kommt man ans Meer und kann natürlich surfen! Frage: Kann man eigentlich sein Board an jeder Stelle so einfach über den Deich ziehen > rauf aufs Wasser > Spaß haben? Kann man da Probleme bekommen? Vielleicht geht es ja auch nur nach dem Motto "wer viel fragt bekommt viele Antworten"?

Kann jemand helfen? Grüße surfaff

Cpt.Sternhagel
13.09.2009, 13:14
Da es sich dort um einen Nationalpark handelt, musst du klären, ob es sich bei dem ausgewählten Bereich um eine Ruhezone (rot= surfen verboten), eine Zwischenzone (grün=surfen periodisch erlaubt/verboten) oder eine Erholungszone (gelb=surfen immer erlaubt) handelt.

wavemaster
13.09.2009, 14:07
moin,
der husumer heimatspot ist simonsberg, ca 5 km südlich von husum. eine alternative ist holmer siel auf nordstrand. für beide spots gilt, dass man dort ca. 2 stunden vor und nach hochwasser surfen kann.
gruß
rolf

surfaff
16.09.2009, 19:03
Hi Ihr Beiden,

vielen Dank damit komme ich weiter. Grüße und eine windige zeit für Euch.

surfaff
02.10.2009, 16:59
Hi ich war in Simonsberg, hab mir das einmal angesehen. Meinst Du am Campingplatz? Kann man da einfach über das "gewonnen Land" gehen? Sonst habe ich keine Stelle gafunden.

Danke im Voraus, Grüße.