PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringköbing Oktober Wind/Segel



bellgrave
07.09.2009, 20:33
Mahlzeit,

hat einer eine Ahnung wie im Durchschnitt Anfang Oktober der Wind dort oben ist und welche Segel man dabei haben sollte?
jaja ich weiß welche Frage jetzt kommt: wiege 120 Kilo auf nem Starboard Go 175 Liter

Falls da jemand Erfahrungen hat wäre ich SEHR dankbar nicht die falschen Segel mitzuschleppen.

Danke schon einmal im voraus für eure Antworten

poloolli
08.09.2009, 14:15
http://www.windfinder.com/windstats/windstatistic_hvide_sande.htm
Diese Seite treibt mich zwar manchmal mit den Vorhersagen in den Wahnsinn, aber ich denke mal die Windstatistik ist bestimmt zu gebrachen. Vielleicht kannst du damit ja schonmal selbst ein paar deiner Segel aussortieren.Außerdem müsste man vieleicht nochmal wissen was für Segel du hast...
Mfg poloolli

chrissurfer52
15.09.2009, 00:01
Wenn du mehrere Tage da bist und es irgendwie geht, dann nimm alles mit was du hast. Es gibt doch nichts argerlicheres als am Spot zu stehen und das passende Segel nicht dabei zu haben. Jetzt eine Prognose abzugeben ist wie Lotto spielen. Es kann eigentlich alles geben...

Blublu
15.09.2009, 05:51
ich war in bork die letzten 2wochen und hab dort ein pärchen kennen gelernt die sagen im oktober hats auch mal 9bft usw, andere sagten das gegenteil das der wind ein bissl abschwächt^^also ich schätze mal 3,5 und weniger brauchste nicht und 9,5+ brauchste nich aber einfach sehr schwer einzuschätzen...

mfg me

bellgrave
16.09.2009, 19:55
Danke für die Antworten,
tja muss wohl oder über alles mit in den Bus.

Danke für eure Hilfe, hätte ja sein können das dort um diese Jahreszeit
alles etwas beständiger ist.

sTn

Ulf