PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn Dummheit...



tobsen
09.09.2009, 17:09
ma bluten würde, wa

Ich Spaten habe es schon wieder geschafft.... mir mein Brett + Finne zu busten....

Story: Wind, schöne kleine Wellen und Steinmolen.... Rest "think about"

Als ich heute im Fahrstuhl festgesessen habe und so' bisschen übers Leben nachdenken konnte, fand ich's
plötzlich äusserst ungerecht wie das Leben mich behandelt. Das wiederum warf in mir die Frage auf, ob Molen im Wasser nicht unter Umständen irgendwie gekennzeichnet werden sollten, da bei uns bei bestimmten Windrichtungen und High Tide die Teile immer verschwinden...(zumindest aus den Augen und dem Sinn). Etliche Finnen, Boardreperaturen und massiver Tränenverlust scheinen doch eine deutliche Sprache zu sprechen....

Frage: Ja, alles klar eigene Blödheit, sehe ich ja ein... aber gibt es nicht vllcht tatsächlich so'ne Art Regel dafür. Zumal es ja, rein theoretisch, Bauten im Wasser sind und diese als Küstenschutzmassnahme der
WSV / Wasser und Schifffahrtsverwaltung des Bundes / unterliegen und abgesegnet werden müssen.

Fazit: Wenn kann ich ankacken ausser mich selbst.... :->

tigger1983
09.09.2009, 17:40
naja also ich denke nicht das du damit erfolg haben wirst, weil die teile wohl nicht mehr in der Fahrrinne liegen.
Und als Surfer ist man halt blos sportler...

oldyeller
09.09.2009, 19:10
Hi, wo bist du denn gefahren?

Nehmen wir mal Großenbrode als bsp, dort gab es vor jahren, bzw. gibt es immer noch ne spundwand im wasser, die oberhalb des wassers weggerostet war. Was vielen passiert ist, die die tonne zur hafeneinfahrt ignoriert haben, kann sich bestimmt jeder denken.
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=54.343762,11.077266&spn=0.009331,0.021865&t=h&z=16
(Man erkannt ein wenig an der wellenbildung und dem boot, welches fuhr, wo die tonne zur hafeneinfahrt und die spundwand ungefähr liegen.)

Normalerweise müssten spundwände und ähnliches in seekarten verzeichnet sein.

Also zu guter letzt, ich glaub mit ankacken wird das ein wenig komplizierter....

windDancer
10.09.2009, 13:57
moin,

also bei uns aufm watt gucken auch so buhnen raus. ich hab mir einfach ein paar pricken besorgt und die selber eingebuddelt. hab natülich die besen (die abgeknickten äste) und reflektoren vorher abgemacht um die kutter und sportboote nicht zu irritieren.
un dbis jetzt hat noch keiner was gesagt.

gruß, eric

tobsen
10.09.2009, 23:12
Dank euch erst ma..... das Problem ist ja im Mom. auch keins mehr...

...is ja kein Wind :->

Liebe grüsse
Tob