PDA

Vollständige Version anzeigen : Dahab independent ?



Gast
05.02.2004, 18:19
Moin zusammen,

ich will Anfang März eine Woche nach Dahab, aber mir liegt die ganze Pauschaltourismus-mit-Animation-Nummer nicht so. Jetzt hab ich im Internet gesehen, dass es in Dahab auch jede Menge Camps und einfache Hotels gibt. Ausserdem hats in der Bucht von Masbat eine Station die günstig Zeugs verleiht. Meine Idee wär also mir last minute eine Flug nach Sharm el Sheikh zu kaufen, dann irgendwie nach Dahab und alles vor Ort klarmachen mit einfacher Unterkunft und Zeugs mieten.

Hat das schonmal jemand so betrieben ? Wie sind die Camps und einfacheren Hotels ? Irgendwelche Tipps ? Taugt die Station was ? Wie ist die Bucht zum Surfen ? Macht das im März überhaupt Sinn ?

Wäre nett
Carlo

Gast
06.02.2004, 08:43
Moin moin,

warum willst du umbedingt nach Dahab? Da ist doch überhaupt kein Wind um diese Jahreszeit. Was macht es für einen Sinn billig zu fliegen und dann anschließen sich zu langweilen. Schau einfach mal unter www.windfinder.com .
Schau Dir einfach mal die Winddaten von El Naaba o. El Tor an.
Überlege doch mal, ob Du nicht besser dort hin fliegst.
Übrigens bin ich auch auf der Suche nach einem geeigneten Winterreiseziel, was man sich auch noch leisten kann.

mfg

Gast
08.02.2004, 10:56
Warst du schonmal um diese Jahreszeit in Dahab?
Hat es in Dahab um diese Jahrszeit nicht am meisten Wind??

Gast
08.02.2004, 14:04
natürlich gibt es im März Wind in Dahab.Ich kann auf jeden Fall eine Pauschalreise empfehlen. Die Arbeit, um für eine Woche alles selbst zu organisieren, spar Dir lieber.