PDA

Vollständige Version anzeigen : Boardarten ??



Nordic Glide
03.10.2009, 19:06
Moin,

bin Wiedereinsteiger und wollte mir nun nen neues board kaufen, habe nen Xantos 295 mit 124 l wollte allerdings noch nen board mit weniger liter. Nun weiß ich nicht genau an was ich mich da halten soll, nen Waveboard, Freeride, oder slalom ? kein plan. fahre eig nur im Salzhaff/pepelow zur zeit also haff bedingungen, wofür das xantos meiner meinug nach recht gut geeignet ist, möchte mich allerdings demnächst auch in wildere gewässer stürzen.. Würde allerdings auch gerne so eine Art allrounder haben mit dem man alles so bewerksteliigen kann ;) welche boardart würdet ihr mir da empfehlen ? Segeltechnisch steht mir ne komplette Palette von 3,7-8,8 zu verfügung. achso wiege 83 kg.

wär klasse wenn mir da jemand helfen könne :)
danke schonmal im Vorraus

mfg Maik

tigger1983
03.10.2009, 19:50
denke mal ein crossover board sollte für dich das richtige sein. Solltest aber beachten das solche boards halt alles en bisschen können, aber halt nicht perfekt...
Diese boards werden von so ziemlich jedem hersteller angeboten.

z.B. tabou 3s, F2 xtc... weitere
Einfach mal die Hersteller seiten durchforsten...

Beim volumen ist das sone sache ob du nen sinker willst oder nicht. Ich kenn dein revier leider nicht aber bei binnenrevieren würde ich stark von nem sinker abraten!

Das problem ist aber das du deine Segelrange wohl so nicht komplett ausschöpfen kannst.
Schätze mal wenns kein sinker sein darf, brauchste schon 100l
Und so ein board würde ich nicht kleiner als 4,5qm fahren...
Wenn du dennoch bei richtig hack raus willst, wirste dir wohl später noch en 80l waveboard dazu holen...

Nordic Glide
03.10.2009, 23:38
Ja denke auch das es schon min 100l sein sollten, hab nen F2 Maui Project L mit 105 litern in aussicht und denke das es das passende ist.. oder ?

naja is nich direkt nen Binnen gewässer, halt haff also keien offene see aber mit Seezugang souzusagen.. mit relativ wenig wellen gang und teilweise stehrevier.

Danke dir für die Hilfe :)