PDA

Vollständige Version anzeigen : Spotsuche über Weihnachten/ Silester



Orko
04.10.2009, 14:18
Hallo allerseits,

Meine Freundin und ich planen gerade unseren Weihnachturlaub und schwanken zwischen Snowboarden und Surfen, wobei wir zum surfen noch nie um diese Jahreszeit unterwegs waren.

Nun stellt sich die Frage ob, oder vielmehr wo es Spots gibts, die für uns in Frage kommen.
Der springende Punkt ist wohl, dass der Spot Aufsteiger- tauglich sein muss. Sprich keine bzw. wenig Welle und nicht ausschließlich >6 bft oder gar kein Wind. Ein Spot, an dem beide Spass haben können und nicht nur die ganz kleinen Tücher zum Einsatz kommen. Ach ja und eiskalt sollte es dort vielleicht auch nicht sein =)

Wären über Ideen oder konkrete Angebote sehr dankbar.

MfG Raphael

paulchen
12.10.2009, 10:33
Hi!

ich schaue mich auch gerade wegen einem urlaubsziel für februar um. bisher bin ich auf dahab (rotes meer) und sotavento (fuerteventura) gestossen. die beiden ziele sind beide von den kosten her noch leistbar, von der windstatistik nicht schlecht und vom klima her erträglich.

@ raphael: was hast du bis jetzt gefunden?

hat sonst noch jemand eine alternative, oder erfahrung zu den spots? wo bucht man am besten (veranstalter wie tui, usw. / surfreisenanbieter / reisebüro)? welche surf-station würdet ihr an den spots empfehlen?

grüße - paul