PDA

Vollständige Version anzeigen : F2 Stoke 126 max. Segelgröße?



PeeJott17
21.10.2009, 15:20
Hi;-)

Ich bin stolzer Besitzer eines Stoke 126 von 2008. Da ich mehr oder minder bemerkt habe, dass ich mit meinem 8,0er Sprint von NP auf meinem Baggersee eher selten nen Blumentopf gewinne, wollt ich mal fragen, ob jemand gesicherte Erkenntnisse hat, wie groß man max. auf dem Stoke fahren kann. In der Herstellerbeschreibung steht ja max 8,5. Das Würde ja nur bedingt weiter helfen. Ich wollte u.U. mal 9,0 o.ä. versuchen. Hab aber gar keine Lust mir Segel Mast und Gabel zu organisieren um dann zu merken, dass dat nicht funzt...
Also schon mal jemand ausprobiert???
LGs
Paul

rebellischer
03.12.2009, 13:18
hi...mein sohn fährt das gleiche board....anfürsich ein super board...man muss nur folgendes beachten....segelgrösse freeride camberlos max 7.5 qm....racesegel oder grössere segel machen nicht wirklich spass auf diesem board....wenn du dann noch eine lessacher duo weed 32 cm drauf fährst(egal wie tief dein revier ist) wirst du sehn das du dein board geil findest.

rebellischer
03.12.2009, 13:22
was ich noch vergass....die original finne die beim boar dabei ist....weiß grad den hersteller nicht...ist rot so ca 42 cm kannst du auf einen amboss legen und den grössten hammer nehemen den du hast....danach geht es dir wirklich besser....und dann wirst du sehn was dein board tatsächlich kann...falls du es nicht glaubst...wir sind ab märz wieder am browersdam surfcenter...da kannst du gern mal den unterschied fahren