PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es noch richtige Surfer?



Gast
16.01.2002, 19:32
moinsen,

bin ich eigentlich der einzige hier der noch einen kompletten Surfshop durch die Gegend fährt? Also vom 3.5 Wave bis zum 10er
Racesegel inklusive Wave/Freestyle/Raceboard.

Könnt Ihr euch das alle leisten dem Wind hinterher zu fahren, oder sitzt Ihr am Strand und hofft, daß der Wind irgenwann mal passt?
Gehört Ihr alle zu der Fraktion von Freestylern, die bei Flaute
cool mit Sonnenbrille und Strohhut bis zu den Knien mit ihrem Board versacken und billige Segel360er und Helitacks machen anstatt das Formaulaboard rauszuholen und richtig zu surfen?

Surfen findet doch vor der eigenen Haustür statt und nicht in irgendwelchen Hochglanzprospekten von TUI.

Ich bitte um deftige Kommentare, damit das hier mal wieder in Schwung kommt!!!

Gruß Krischan

Gast
16.01.2002, 22:54
Hi Krischan! Was ist denn bitte ein richtiger Surfer?
Jemand der superviel Material hat, und daher jeden Wind nutzen kann? Vielleicht gibt es ja auch Leute, die bei wenig Wind Fun auf dem Wasser haben können, und dann ist es egal ob Manöver in deinen Augen billig sind oder nicht. Es kommt darauf an, auf dem Wasser zu sein, Spaß zu haben die Natur und den Wind zu genießen.
Und es ist auch egal, ob jemand dabei einen Strohhut und eine Sonnenbrille trägt, bist du so oberflächlich andere leute die auf dem wasser sind, nach ihren manövern und ihrem aussehen zu beurteilen? Worum geht es denn beim Surfen? Es geht darum zu Surfen des Surfen´s Willens, Spaß zu haben an seinen Manövern, sich selbst auf dem Wasser auszudrücken, und glücklich wieder vom Wasser zu kommen. Und das tut jeder auf seine Art!
So more respect for everybody!!
aloha
kamehamea

Gast
17.01.2002, 09:27
Aloha!

Ich bin einer dieser langweiligen Freestyler die auf den richtigen Wind warten und das oft vergebens. Ich muss mich dann eben mit Board 360, Segel 360, und vielen anderen Zeitlupen Moves die Zeit vertreiben.
Aber weißt du was: Mir macht es Spass! Sonst hätte ich schon längst aufgehört. Warscheinlich bin ich deshalb ein so guter Surfer weil ich eben immer auf dem Wasser bin, egal ob Flaute oder Hack. Surfer wie du einer bist, mit ihrer arroganten Haltung gegenüber anderen Surfern, haben den wahren Sinn des Surfens nicht erkannt.

Ciao und häng locker

Felix
17.01.2002, 12:34
Ja, viel Spass mit Deinem "Rollenden Surfshop", echter Surfer...

hawaiisurfer
17.01.2002, 17:00
Aloha,

okay mein Lieber, da hast du aber eine tolle Meldung hier ins Forum gesetzt. Wie hast du denn dafuer Zeit gehabt, ich dachte du waerst immer auf Achse mit deinem Surfshop *lol*.
Ich glaube 99% der Forumuser hier sind echte Surfer, bis auf so einen Haole, der es einfach nicht packt um was es beim Surfen geht.
Es hat nichts mit dem eigenen Surfshop im Auto oder den Trips ohne Ende zu tun, es ist einfach nur der "Fun, Fun, Fun,..." der zaehlt. Also Meister, verkauf' die ganze Kacke, behalt nur ein Board und lass uns mal von der Kohle nach Fuerte heizen!

Aloha, Hawaiisurfer
-------------------
hawaiisurfer@aol.com
www.hawaiisurfer.de

Gast
17.01.2002, 17:46
Meine Annahme war wohl richtig, denn anscheinend habe ich nur Freestylern auf den Schw.. getreten. Es gibt scheinbar wirklich nur noch wenige die sowohl an Racing als auch an Freestyle Spaß haben.

1. 19.32: es war schon dunkel!!!
2. 3 Boards und 5 Segel sind nicht viel, zumal tw. 7 Jahre alt
3. An der Nordsee braucht man die ganze Palette. Hier fährt jeder mit soviel/so wenig Material durch die Gegend.
4. Ich liebe Leute, die Humor durch Übertreibung nicht verstehen.
5. Richtig: Surfen ist Fun
6. Fuerte ist mir zu teuer, ich gehe lieber zu Hause surfen

Danke, Ihr habt alle meine Vermutungen bestätigt.
Nicht böse sein
Krischan

Gast
17.01.2002, 20:45
also ich fürd mal sagen hier sind die wenigsten freestyler weil es sowieso nich alzuviele gibt.seid ich surfe hab ich bis jetzt noch fast keine gesehn die die ganze rumgetrixt haben.ich denk die meisten hier werde nicht über eine normale jibe oder eine duck jibe hinauskommen(also ganz normale surfer)
dann noch zu dem mim surfshop
wir haben zwar auch 4 bretter und 7 segel aber ich hab eben den vorteil dass mein vater auch surfverückt isch.wenn man nicht so viel geld hat kann man sich wohl nicht eine komplette palette leisten.also
ich würd mal sagen man kann nt sagen ob einer ein"richtiger surfer" isch nur daran wieviel material derjenuge hat.
aloha
JAN

Gast
17.01.2002, 21:16
Ich glaube ich bin mißverstanden worden.

Mit meiner Polemik wollte ich nur herausbekommen, ob es noch Leute gibt die sowohl an Racing als auch an Freestyle Spaß haben und dadurch den Nachteil auf sich nehmen, viel Material haben zu müssen.
Ich möchte keine Gruppe diskriminieren, da ich, je nach Bedingung
eben selber Racing oder Freestyle mache.
Sonnenbrille und Strohhut habe ich im Sommer selber auf, bei wenig Wind allerdings auf einem Formulaboard und nicht auf meinem Freestyler. Das war also pure Selbstironie und keine Bewertung von Äußerlichkeiten anderer.
Für die Helitack und den Segel 360er bin ich auch x-mal auf die Fresse gegangen.
Ich habe mit 7 Jahre surfen gelernt und surfe seit nunmehr 15 Jahren und es ist immer noch der geilste Sport der Welt.
Und über persönlichen Style oder Einstellung brauchen wir nicht zu diskutieren.
Zu den Kosten: Ich bin auch nur Student, aber gutes gebrauchtes Material findet sich immer, muß ja nicht immer das Neueste sein.

Ich fand die Reaktionen ziemlich erschreckend. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß einer die eigentliche Frage hinter dem provokanten Text erkannt hätte.
Leider hat man nur "richtige Surfer"/"Surfshop"und "Strohhut" gelesen.
Das Ziel, vieler Antworten in kurzer Zeit, wurde zwar erreicht, leider aber nicht in der Art und Weise wie ich es erwartet hätte.

Die Antworten gaben mir den Eindruck, daß ich mit der Frage offene Türen eingerannt habe und es anscheinend immer noch Gräben
zwischen den einzelnen Fraktionen gibt, sowohl in der Einstellung zum Surfen als auch anderen Surfern gegenüber.

Wer gerne bei allen Bedingungen surfen geht ist deshalb doch noch lange kein schlechter Mensch. Ich hatte allerdings den Eindruck, das in den Antworten Mißgunst mitschwang.


Gruß Krischan

Gast
17.01.2002, 21:35
Hey Krischan! Sag mal checkst du es immer noch nicht?
Es geht hier nicht um Freestyler und Racer oder was auch immer, es geht darum auf das Wasser zu gehen und Fun zu haben, und das scheinst du ja schon kapiert zu haben. Wozu dann also die Diskussion??? Wenn du Spaß beim Racen hast und auch beim Freestylen, dann ist das doch o.k. Aber sag dann bitte nicht das du ein richtiger Surfer bist und andere die es nicht so machen wie du keine richtigen Surfer sind!
Ein Surfer zu sein entsteht in der Seele, und dabei ist es egal mit welchen Material bei welchem Wind du rausgehst, Hauptsache du hast Spaß!!!
Und noch was, wenn ich mal wieder auf´s Wasser könnte, würde ich total relaxt sein, und mir würde es total egal sein was du hier schreibst, leider bin ich nicht auf dem Wasser! Glaub mir wenn ich einen geilen Surftag heute hinter mir hätte, würde ich dich einfach nur angrinsen, und hoffen das du verstehst worum es geht!
so go more surfing and let the spirit in you´re mind!
Wünsche dir trotzdem noch coole surftage, egal ob beim racen oder freestylen, geh einfach raus und surf dir den Kopf frei, denn dann würd sich die Diskussion über richtige Surfer,
oder nichtrichtige Surfer von alleine klären.
Hang Loose
The King

AMoK
17.01.2002, 23:08
Jo , hast Recht .
Leider wurde nicht vernuenftig gelesen, und alle fuehlten sich gleich derbe angepisst, und daraus entstanden dann die ganzen netten Antworten (Ey do,wenn isch dir krieg, dann hau isch disch auffe Fresse) :p

AMoK

Gast
18.01.2002, 01:57
Aloha,

meiner Meinung nach, und da koennt ihr gerne wieder ankommen und sagen blablabla nicht richtig gelesen usw., will er sagen, das man nur ein echter Surfer ist, wenn man Freestyle, Wave und Race macht, viele Boards und Riggs hat und motzig einen auf Strandproller macht. Aber hast du dir eigentlich schonmal ueberlegt, das "Surfer" eigentlich nicht die Bezeichnung ist fuer einen, der die Sportart mit allen Ausfuehrung und Details macht, sondern fuer einen, der den Style lebt, und der ist ja wohl, *Peace to Eddie, Rob and Bjoern,* Spass zu haben, oder?

Glaube da sind wir uns alle einig, also Krische, wenn du Fuerte nicht magst, weil du deinen Surfshop da nur schwierig hinbekommst *lol* dann versuchs doch mal mit dem Rhein, aber nicht das du unter einen Dampfer kommst, waere zu schade ... *g*

Aloha, hawaiisurfer

Gast
18.01.2002, 11:10
In der PISA Studie steht, das die Deutschen kein Textverständnis haben.
Stimmt!
Die ersten drei Antworten sind sowas von überflüssig und der hawaiisurfer hat nicht mal nach der Richtigstellung kappiert worum es ging.
Hoffentlich gibt es nicht noch mehr solche Typen !
Ich glaube, es sollten keine Barrieren geschaffen werden, sondern nur durch einen provokanten Artikel herausgfunden werden, ob diese bestehen.
Leider haben das hawaiisurfer u.a. bestätigt.
Neid hat hier nichts zu suchen.

Danke für diese äußerst interessante Fragestellung

Gruß Micha

Gast
18.01.2002, 11:32
Hallo

Der einzige Proll der hier rumlaüft bist Du mein lieber Mister Hawaii.
Guck doch mal im Crosstalk bei Konkurrenzdenken beim surfen, da hat einer geschrieben von Surfern mit großer Klappe und nichts dahinter, ich glaub das nannte sich Tripelkultmanöver.
Halse,Schleudersturz,Wasserstart.
Das sind die Leute die Ihren Style zu leben glauben, ohne Rücksicht auf andere und dann auch noch meinen, sie seien der moralisch Bessere.
Schade.
Lass dich mit Deiner Einstellung lieber nicht in Norddeutschland blicken, wo jeder notgedrungen mit mehr Material durch die Gegend fährt als einer, der es sich leisten kann auf Fuerte zu surfen.
So viel Arroganz und Hochnäsigkeit ist mir noch nicht begegnet und wird es auch hoffentlich nie!!

Also Mr Hanwaii, bleib lieber auf Fuerte und lass den Rest der Surfer in Ruhe, die nicht so coole Freestyler sind wie Du und noch nicht den Style, wahrscheinlich meinst Du den Sinn des Surfens, erkannt haben.

Du bist voll in die rhetorische Falle getappt!!!

Gast
18.01.2002, 12:06
Moin,
wir haben das hier gerade mit ein paar Leuten gelesen und sind der Meinung, daß man den Rhein nicht mit der Nordsee vergleichen kann.
KRISCHAN HAT VOLLKOMMEN RECHT!

Dunki bringt zum Worldcup Sylt einen ganzen Container voll Material mit, weil Du hier nukleare Wavebedingungen hast, oder
auch mal 2 Wochen Flaute.
Robby Naish sagte mal in einem Interview: If you come to Sylt, you must bring everything you own.
Recht hat der gute Mann. An der Nordsee macht Surfen nur Spaß
wenn man für viele Bedingungen das passende Material hat.
Auf Fuerte kann man vielleicht mit der ONE MAN ONE BOARD Strategie überleben, hier bei uns definitiv nicht.

Hier fährt keiner nur das allerneueste 2002 Material. Bei uns gilt die Regel je kleiner desto älter! So kann man sich über die Jahre einen ansehnlichen "Surfshop" zusammenkaufen.

Es macht nämlich keinen Spaß bei den hier meistens herrschenden
böigen und ruppigen Bedingungen grundsätzlich zu kleines oder zu großen Material zu fahren, zumal der Wind so schnell wechseln kann, daß Du an einem Surftag von 3 bis 10qm alles benutzt hast.

Wir haben das Gefühl das hawiisurfer noch nie hier oben war und keine Ahnung hat, was es bedeutet hier zu surfen (Lust/Last).
Sahnebedingungen gibt es nur selten, meistens zu viel oder zu wenig.
Viel Spaß auf Fuerteventura hawaiisurfer, bei konstantem Wind und Sonne. Wir denken an Dich wenn wir uns bei 9Bft, Regen und saukaltem Wasser hier oben den Arsch abfrieren, und alles nur, um den Soul des Surfens zu erleben. Guck mal in die Surf über das Feeling in Nordeuropa zuu surfen. Es ist einmalig und Du wirst es nie wieder missen wollen, auch wenn Du dafür einen "Surfshop" haben musst.

JA WIR FAHREN ALLE EINEN "SURFSHOP" DURCH DIE GEGEND!!!

Die vier aus dem Internetcafe

Gast
18.01.2002, 15:15
Moin Leute,

Ihr habt verstanden worum es geht und habt den Nagel auf den Kopf
getroffen.
Bei Scheiß Wetter zu Hause surfen zu gehen und nicht in den Flieger steigen. Wir haben die besten Reviere direkt vor der Haustür, man muss nur die passende Einstellung dafür haben.

Diese Unberechenbarkeit macht dass Surfen hier an der Nordsee doch so interessant und ich kann nur jedem empfehlen hier
mal vorbeizuschauen, egal ob Racer, Freestyler oder Waver.
Hier gibt es für alle was.
Die Locals hier wollen aber auch in allen Bedingungen surfen, leider bedeutet das aber auch mehr Materialeinsatz, oder würdet Ihr bei perfekten Bedingungen am Deich stehen und sagen tut mir Leid mein Material passt nicht?

Bei Hammerwind habe ich auch nur ein 93er PE Waveboard und ein 3.6er 91er Wavesegel, aber trotzdem fahre ich einen "Surfshop" durch die Gegend. Es geht doch um den Spass und nicht um den Neid anderen etwas nicht zu gönnen.

Surfer mit so einer Einstellung zu Ihrer eigenen Umwelt würde ich nicht als Prollos bezeichen, oder etwa doch hawaiisurfer?

Gruß Krischan

Felix
19.01.2002, 14:11
Na Toll,

Da tut einer so, als wenn er der einzige ist, der das surfen richtig kapiert hat und alle anderen, die nicht ein formulaboard durch die gegend fahren sondern als grosses board lediglich ein grosses waveboard oder freestyleboard dabei haben, sind gleich "freestyleposer" mit sonnenhut und -brillen und arroganter attitüde. und da soll ich dir abnehmen, dass du der einzige tolerante surfer bist und alle anderen poser, nur weil sie mehr spass an "billigen" segel-360ern und helitacks haben, anstatt bei drei beaufort mit dem 10er segel um die wette pumpen? dein eingangsstatement lässt sich meiner meinung nach - trotz aller ach so intelligenten querverweise auf die pisa-studie - nicht im nachhinein als ironisch darstellen. im gegenteil, ich sehe darin die gleiche arroganz, die du - leider auch nicht unberechtigt - einigen freestylern andichtest. in diesem sinne denke ich, dass wir alle vielleicht mehr surfen sollten, als uns gedanken über andere leute zu machen.

Gast
19.01.2002, 14:49
Es geht nicht um Material, es geht um die Möglichkeit immer surfen zu gehen.

Lies doch mal die Richtigstellung und die Kommentare der Nordseefraktion! Bitte auch zwei oder dreimal. Wir haben immer Wind und haben immer Bock auf surfen, egal ob Freestyle oder Race.
Es gibt nichts geileres als bei 5 Bft Freestyle einverstanden, aber ebenso bei 3Bft mit Courseracematerial endlose Schläge durch die Nordsee zu machen. Das ist dann Natur pur, ohne zeigen zu müssen oder zu wollen, was man beim Freestyle alles drauf hat.
Es ist einfach die Abwechslung die man erlebt, wenn mann alle Facetten des Surfrens ausübt. Wenn Du keine Lust auf Racing hast, muss es doch noch lange nicht ätzend sein.
Es ist einfach nur unbeschreiblich, wenn Du kilometerweit vom Land weg bist und ganz alleine vor dich hin surfen kannst. Auf dieses Feeling würde ich nie verzichten wollen und das kann Dir auch kein Inseltripp ersetzten.
Ich glaube alle Artikel die hier von den Jungs von der Westküste geschrieben wurden, sollten auf dieses Erlebnis verweisen.

Probier es doch einfach aus und ärgere Dich erst danach darüber, daß es viele Surfer gibt die einfach alle Seiten des Surfens ausüben wollen, ohne tausende von Kilometern weit fliegen zu wollen.

gruß andi

Felix
19.01.2002, 15:43
das hab´ ich auch gar nicht gemeint. wenn einer mehr bock auf racing als auf freestyle hat: kein problem. aber abfällig zu bemerken, dass einer heli-tacks übt, anstatt "richtig" surfen zu gehen, ist doch schon eine abwertung von leuten, die nicht das gleiche machen wie er selbst. also wo ist hier die gleichberechtigung, wo sind die definitionen von "richtig" und "falsch?". ich will niemanden verteidigen, der aus showgründen bei 3 bft vor anderen rumpost und sich selbst gedanklich über den "freerider" stellt, aber toleranz ist nun mal zweiseitig. und lass dir versichert sein, es gibt auch surfer, die haben ganz einfach spass am tricksen bei 3 bft, ob nun einer zuguckt oder nicht.

in diesem sinne, locker bleiben!

Gast
19.01.2002, 16:00
Ich glaube aus den Beiträgen sagen zu können, daß wir von hier oben keine Ahnung haben, wie es an den Baggerseen aussieht.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, daß es ätzend sein muß, auf einem kleinem See mit einem Formulageschoss und Riesensegel zu surfen. Ne Halse braucht vielleicht die ganze Seebreite.
Dort dürfte Freestyle-Manöver üben wesentlich mehr Spaß machen, auch wenn der Wind fehlt.

Andererseits muss der Rest auch uns verstehen, das wir von den gegebenen Revieren ganz andere Möglichkeiten haben und man sollte nicht zu schnell über Vorlieben und Einstellungen anderer Urteilen.

Der Süddeutsche fliegt vielleicht in den Surfurlaub, der Norddeutsche kauft sich davon vielleicht ein Board oder ein Segel.
Im Endeffekt haben wir alle Spaß und so soll es sein.
Trotzt der vielleicht etwas fiesen Kommentare bleibt mir zu sagen, daß durch diese Diskussion alle Beteiligten etwas vonneinander gelernt haben sollten.

Druch meine ergänzenden Kommentare hat nun ,glaube ich, jeder verstanden worum es mir im Kern ging. Nur komisch, daß diese Differenzen durch gegenseitige Unkenntnis so deutlich aufgetreten sind.
Von meiner Seite kommen deshalb keine weiteren Kommentare zu diesem Thema.

Viel Spaß für 2002 egal wo auf der Welt Ihr surfen geht.
Krischan

Gast
21.01.2002, 18:51
du bist so gemein hast du einen seelenschaden

Gast
21.01.2002, 19:00
da hat aber einer ganz tief in der geschichte des sur gegraben um einen begriff zu verwenden den wohl nichtt alle kennen dürften ist aber doch jetzt allen klar oder denn ein haole ist so was wie der krischan nneeee nich weil er so viele bretter hat wer das dachte ist leider selber einer sorry aber vielleichtändert sich das ja noch gelle nämlich dann wenn ihr nicht nur hawaiisurfer sondern auch mich nach fuerte einladet

ich freu mich schon alter h

Gast
21.01.2002, 19:03
cooler shit jan wenn ihr eure tausend boards verkauft könnt ihr mich subba einladen dann zeig ich dir auch ein paarechte trixx
versprochen

Gast
21.01.2002, 19:08
ach krischan die missgunst wird durch nied genährt machdir nix draus ausserdem is rumprollen doch viel lustiger als das was man so ernsthaft schreiben könnte

Piggy
25.01.2002, 15:28
Also ich kann Krischan verstehen -ich surfe ebenfalls auf der Nordsee und weiß wie scheiße das ist wenn man am Deich steht und nicht das passende Material hat-dann nimmt man eben den 'Surfshop' in kauf-jedoch,wie oben schon erwähnt ist das dann kein neues Material sondern vielleich von 95 oder so.Deshalb denke ich kann man überhaupt nicht von prollen reden!Und wenn man den'Surfshop' verkaufen würde,würde man bei den Benzinpreisen auch nur höchstens bis zum Bodensee kommen!
Ist nun ja auch egal-Jeder passt sich eben den Surfbedingungen bestmöglchst an um möglichst viel Spaß zu haben!

P.S.:Diese hitzige Disskusion hat mich an das über 100 Beitäge langen Forum mit Claudio erinnert,da haben einge sich auch ziemlich extrem angegriffen gefühlt (mit oder ohne Grund ist egal,jedenfalls hat mich's teilweise gewundert wie sich Surfer gegenseitig anlabern,wobei wir doch im Prinzip alle den selben Sport machen und lieben!

Ich hab nun genug Senf dazugegeben :-)

Ciao Piggy

Gast
25.01.2002, 16:25
JOJO!! Da kann ich Dir nur Recht geben.Es geht hier immerhin nur um eine Sache die wir alle gerne machen und da sei es wirklich jedem gleichgestellt ob er diesen Kommerz der Industrie in dem Maße unterstützt das er einen Shop umherfährt, oder ob er seinen Style lebt den er mag.Persönlich käme es mir nie in den Sinn mit so einem Haufen Material zu fahren (die Kohle hätte ich auch nicht).Naja, jedem das seine! Hab trotzdem noch ne Frage: Ist die Boot dieses Jahr einen Besuch wert?? Bin am überlegen ob ich noch hin soll.

Also, ich wünsch euch allen einen schnell endenden Winter und eine geile Saison 2002.

Addi

Gast
26.01.2002, 14:34
...also das nennt man jezt wohl "flucht nach vorne", oder?! ich hab mir deinen ersten beitrag auch durchgelesen und blick immer noch nicht wirklich was du damit bezwecken wolltest. den kann man echt interpretieren wie mann will. ich wohne auch am see und komme aus süddeutschland, außerdem gehöre ich auch zu denen, die bei wenig wind lieber mit kleinem material längere zeit am tricksen spass haben, als nur ne halbe stunde auf ner riesen kloschüssel zu halsen, weil ich das langweilig find (außerdem könnt ich mir so viel material nie leisten, weil auch bei gebrauchtmatrial ganz schön viel geld zusammenkommt, wenn mans mal zusammenzählt und man ja auch noch andere hobbies hat). das ist mein standpunkt, aber jeder soll surfen wie/was er will, haupsache er tut das für sich und sein feeling und nicht, weil es cooler kommt am strand, wo ein jeder sehen kann, zu tricksen, als mit nem raceboard unterwegs zu sein. gefeiert wird dann eh zusammen!!! surfen soll verbinden und nicht spalten - und schon gar nicht nord-und süddeutschland!
aloha

Gast
29.01.2002, 15:10
_Ich will dir ja nicht zu nahe kommen aber ich stehe lieber auf meinem großen Waveboard bei Flaute und trixxe rum als das ich mich auf eine KLOTÜR von Formula Board stelle !!!!!

In meinen Augen ist das kein SURFEN !!

ALoha an alle normalen !!

Gast
29.01.2002, 15:16
Sorry für meinen Eintrag mit dem Formula Board habe erst jetzt weiter gelesen und verstanden wie dein Eintrag gemeint war !!

cu on the water und more fun auf dem waveboard als auf der Klotür ! ;-)

aloha

Gast
29.01.2002, 18:40
Hey Leute

es ist doch jetzt egal ich persönlich gehe bei wenig Wind auch lieber DADDELN !!

DADDELN ist das Surfen bei wenig Wind mit rumtrixen !
Wieviele Manöver kann man machen mir fallen vielleicht 20 ein !!
Es gibt nicht nur die Heli Tack und Sail 360 ! Man kann soviel machen !

Aber auch ein 11er Segel und ein großer Freerider würden mich mal reizen !!! Leider bin ich Schüler und mir fehlt das Geld dafür !! Aber da ich sowieso nur 53 kg wiege bin ich auch mit meinem 96 L Waveboard und nem 6,3er Freestylesegel bei 3-4 Windstärken im Gleiten !
Die Hauptsache ist doch der Fun und das freisein das es meiner Meinung nach bei keiner anderen Sportart gibt !! Egal ob lowwind Trixxer oder lowwind Formularider! Ich weiß nich wie das bei euch ist aber egal bei welchen Bedingungen ich rausgehe wenn ich vom Wasser komme bin ich immer relaxt ! Und sobald wir alle aufm Waveboard stehen sitzen wir doch im selben BOOT und freuen uns , dass wir nicht mehr DADDELN müssen oder auf dem Formula Board stehen ! ODEr nich ? Hauptsache bei viel Wind noch mehr FUN!
Wir sind alle Surfer egal ob mit oder ohne Surfshop ! Der Sport sollte unsverbinden und nicht gegeneinander aufstacheln !

In diesem Sinne

ALoha und wenige Tage mit wenig WInd :-) ;-(

Gast
29.01.2002, 21:24
am meer braucht man ne fette ausrüstung 3 segel + min. 2 boards minimum - das macht den freak aus. rumdümpeln ist langweilig, keine sau interessiert sich dafür was der andere für kunststückchen kann. bevor das ganze binnenland-0815-normalo-volk angefangen hat zu surfen, war alles viel schöner; schrecklich diese massen an unsportlichen, mit bierbauch und sauberen mercedes/ volvo oder bmw bewaffneten typen, die jetzt alle denken sie sind surfer und unsere spots belagern! pikfein im winter nach insel x und ein auf coolen surfer mimen...

Marius
30.01.2002, 16:25
Du bis scho cool !!
Aber leider ist der Witz raus und Krischans richtigstellung haste auch nich verstanden !
An alle andern dies gelesen haben springt gar nich drauf an und lasst ihn labern !!
Wahrscheinlich surft er sowieso nich und versteht wahrscheinlich auch nich was diesen Sport ausmacht ! SCHADE oder????

AloHa MArius

Gast
31.01.2002, 23:03
Moin Krischan,

ganz schön heftige Kommentare die Ihr euch da liefert...
ist es nicht egal was, wo und wann ich surfe -
Hauptsache es bringt Fun ...!

Und übrigens wo sind denn die Surferinnen?

Gruss
Fae-Saray

Felix
31.01.2002, 23:15
Doc Claudio strikes back :)

Gast
01.02.2002, 14:33
...die klopfen keine großen sprüche, sondern haben einfach nur bock auf sonne, wind und wellen!

Gast
01.02.2002, 19:21
Hallo Krischan,

zum ersten scheitert es bei vielen Leuten wohl zuerst am Kohle-Ding, eine Ausrüstung ist schon massiv teuer, aber gleich zwei, oder sogar drei?
Dazu kommt, das die Raceausrüstung mit FormulaBoards und fetten Racesegeln nicht jedermanns Sache ist. Wenn Du daran Spass hast, bei 2-3 Windstärken mit Deinem 10 m² Segel pumpend zu gleiten, dann hab` bitte Spass daran. Aber respektier im gleichen Masse die Leute, die lieber bei dem Wind daddeln oder am Strand in der Sonne liegen, oder im Auto kiffen, pennen, ... was Dir sonst noch so einfällt. Unseren Sport habe ich zum Großteil immer wegen der Toleranz geliebt, die man sich auf dem Wasser und am Strand, eigentlich immer, gegenseitig entgegengebracht hat. Es gibt immer Leute, denen Du technisch überlegen bist, aber genauso werden einige auf dem Wasser Sachen machen, bei denen Du gar nicht verstehst, wie sie es machen.
Es zeichnet einen Surfer nicht aus, was er auf dem Wasser macht, wie oft er auf dem Wasser ist oder wie radikal er sich gibt.
Surfer sind diejenigen, die die positive Lebenseinstellung aus unserem Sport gezogen haben und diese auch allen Mitmenschen entgegenbringen.
Wenn Dir irgendjemand dumm kommt, da er meint Du als alter Racer wärst ja bescheuert und hättest Deinen Anspruch auf so etwas wie einen schmückenden Titel > Surfer < verloren, da Dir vielleicht die nötige Coolness dank Acessoires fehlt, dann ignorier ihn doch einfach, da er niemals wirklich Surfer sein wird.
Aloha, fetten Swell und immer genug Wind, egal wofür.

Daniel

Gast
05.02.2002, 19:24
Das find ich auch

Gast
08.02.2002, 13:44
Aloha,Krishan!

Leider muß ich dir Recht geben! Der Surfmythos wird mittlerweile wirklich nur noch von Schwammbuchsen und Vollidioten betrieben.
Man muß das Surfen halt Leben und das tun die meisten hier halt nicht mehr!
Die Seite hier wird doch zu 90% von Teenies belagert die ein auf dicke Hose machen weil Sie zu viel von Robbie Naish auf Hawai gesehen haben.
Natürlich muß ich vielen Kritikern hier recht geben, dass es beim Surfen auf den Spassfaktor ankommt, jedoch werden viele Leute nie wissen, was es bedeutet das Surfen zu Leben .

Es ist ebenfalls wichtig, viel Material am Start zu haben, aber das raffen die Leute hier doch nicht.
Du weißt doch; die Jungs dümpeln lieber bei 1-2Bft vor sich hin, sitzen nachher beki**t am Strand und haben halt eine Oakley im Gesicht!

Ich sag dir was: Ignoriere diese Leute!

also
Hang loose

Ripper

PS: Wo surfst du denn so? Überall oder nur local(/Sylt usw.)

Gast
08.02.2002, 13:51
Alos, ich habe mir hier jetzt schon viele Diskussionen durchgelesen und es kommt mir irgendwie vor, als würde jemand hier den Moralapostel raushängen lassen.
Jedoch hast du in vielen Hinsichten recht.
Aber wir sind hier nicht unter Gleichaltrigen..........

Gast
08.02.2002, 13:53
Fuerte ist GEIL!!!!!!!!!!!!!!

Gast
08.02.2002, 14:00
>Alos, ich habe mir hier jetzt
>schon viele Diskussionen durchgelesen und
>es kommt mir irgendwie vor,
>als würde jemand hier den
>Moralapostel raushängen lassen.
>Jedoch hast du in vielen Hinsichten
>recht.
>Aber wir sind hier nicht unter
>Gleichaltrigen..........


DAS WAR NUR EIN WITZ!!!!

NICHT BÖSE SEIN!

GRU? AN DEN HAWAI SURFER!

Gast
08.02.2002, 14:05
Nicht damit ihr mich für verrückt erklärt!!
Das ist ebenfalls nur ironie!

Gast
08.02.2002, 15:42
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nicht sagen, aber irgendwie
drehen hier alle am Rad.
Das ist doch scheißegal wer was wie und wo macht.
Ich gebe jedenfalls jeden Pfennig, den ich über habe, fürs surfen
aus, wie wahrscheinlich die meisten von euch. Es sollte doch egal
sein, ob nun für Reisen oder Material. Hauptsache Spaß.

Gast
10.02.2002, 13:35
Ich denk ich krieg n'en echten Fön, wie ich Eure Beiträge so lese....Mensch, Eure Sorgen möcht ich haben!!!!
Ist mir wirklich schiedegal, mit welchem Material Ihr wo aufkreuzt (es sei Euch gegönnt) und welche Manöver Ihr beherrscht (Ihr habt meine tiefste Bewunderung)...Hauptsache es ist Wind und ich kann auf's Wasser...und hab meinen Spaß.....
Das Leben kann doch so einfach sein.

Cool hang loose

Sue :p

Gast
14.02.2002, 14:00
ist wirklich die hauptsache das stimmt wasser ist auch nicht schlecht aber nicht so unsicher ich mag dich denn heute ist der tag der liebe so

Gast
13.06.2002, 10:57
also da muss ich dem kamehamea aber mal recht geben :-)
weil, er lacht immer so schön wenn man ihm vom schwertsurfen erzählt.
und ich war gestern auch surfen und bin mit mindestens 180 sachen bei vier windstärken über den see geheizt und da gibt's nichts zu lachen. hinterher hab ich mir den strohhut und die sonnenbrille aufgesetzt, hab mich toootal cool an den strand gelegt und mit skeptischem blick zu dem vollprofi neben mir gesagt, dass mir der wind einfach zu schwach ist.
(ich hab aber leider leider leider nicht so tolles material wie es von dem profi hier erwartet wird, deshalb bin ich dann einfach schwimmen gegangen.)

:-)

die allerliebsten grüße
von der schwertsurferin

Gast
13.06.2002, 22:09
Hatte ich vorher nicht gesehen diesen beitrag ist ja zum ablollen *lol* was dieses ganze materialgeschwafel soll und so..... tststs
Ich bin kein richtiger surfer denn die gibts hier nicht Nein ich will euch nicht anpissen;-) Wir bezeichnen uns als surfer aber sind windsurfer..
Richtige "SURFER" haben 2 bretter das wars ne Gun und evtl. fish oder Longboard. denn das ist richtiges Surfen ;-)
Nicht dieses Steife "rumgeiere"
Ich windsurfe auch und gebe allen recht die den Spass an der Sache verteidigt haben:-)
lasst uns ne schöne Sportzigarette oder Friedenspfeiffe rauchen und uns vernünftigen themen widmen......

Ciao Leute

CYA ON THE WATER

Duckjibe

************************************************** **************
http://www.surfpirates.de

Gast
17.06.2002, 15:25
richtige surfer fahern kein racekram durch die gegend! nimmt doch nur platz weg.

Gast
17.06.2002, 15:27
wäre ja auch schlimm, wenn die chicken am strand rumpöbeln würden. das lenkt doch nur vom surfen ab.

Gast
17.06.2002, 15:30
die nordsee verzeit keine fehler!

Gast
05.04.2003, 15:11
Gibt doch wieder welche, die das tuen!

Gast
07.04.2003, 08:06
bewußt lese ich mir die hierzu geschriebenen beiträge nicht durch, da der inhalt ja eh immer gleich ist...
um deinen post zu beantworten, folgendes:
du wirst hier sehr wenige treffen, die die art- und weise deiner
frage begreifen wollen, dafür ist hier der falsche ort!!!
hier triffst du auf dummschwätzer und besserwisser, die den sinn des surfens eh nicht begreifen. die richtigen, die findest du nicht hier, sondern am spot!

surfer

Stehbrettsegler
07.04.2003, 21:31
Na, dann wollen wir uns auch mal outen, um den Beitrag aktuell zu halten :)

1) Danke Krischan, dass du solche bekloppten Fragen ansprichst, weil das das einzig wahre ist, was man in solchen Foren diskutieren sollte. Nur sollten es einige nicht so ernst sehen!!

2) Ich habe gerade mein größtes Segel aus den Anfängerzeiten (7,6) verkauft, weil es mir mit großem Material einfach keinen Spaß mehr macht. Da warte ich lieber auf 16kn und mehr und genieße es.

A propos, an alle "Surfer": Na, wahrt ihr in den letzten Tagen auf'm Wasser? Bei mir hat's FR 25kn und SA 32kn in Böen 40kn gehabt. Da kann man doch trotz Kälte nicht widerstehen, oder?? Einfach nur geil :D

Echte Surfer sind die, wenn die Bäume rascheln und die Wolken hektisch ziehen hippelig werden und die ganze Zeit nur an das eine denken können, bis sie endlich auf dem Wasser sind.

Gast
08.04.2003, 00:29
ihr seid ja alle geil!! jeder ist der einzige richtige surfer!!
und doch haben alle recht.
ich zum beispiel hab überhaupt keinen bock auf so nem formula board stumpfsinning geradeaus zu fahren. da ist ja selbst fernsehen spannender!! in meinen augen voll schwul und nicht der sport "windsurfen". aber wenn es jemand geil findet einfach nur zu gleiten, auf dem wasser zu sein und dabei spass hat, dann hat er meinen segen!! ist doch super!
im norden braucht man auch zwei bretter. das ist richtig. für mich ist surfen aber hauptsächlich das pushen der eigenen limits. der spass am lernen und der kick bei neuen sprüngen.
wer wirklich surft sollte auch mal verreisen. konstante bedingungen bringen einen lerntechnisch deutschlich schneller nach vorne und mal neue leute unterwegs kennenzulernen hat auch noch keinem geschadet - wenn ich so lese was geschrieben wurde, dann solltet ihr alle mal oft und lange wegfahren. dann seit ihr nicht so engstirnig!!
achja, nicht dass ich jetzt der reiche proll mit zwei brettern und viel reiseerfahrung bin: wir alle leben in deutschland und es geht uns verdammt gut. wer meint kein geld zu haben, soll im winter ne runde jobben und im frühjahr oder herbst verreisen. die meisten sind sich nur zu fein für jobs bei denen es gut kohle gibt.

ich musste übrigens auch an die postschlacht mit über 100 posts denken...
kinder waren das zeiten. und das thema war fast das gleiche...