PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann mir hier jemand mal ne Empfehlung für ein Segel geben?



Gast
25.03.2002, 15:21
Hi Leute,
ich such ein 6.5er bis 7.5er Segel das ziemlich leicht und stabiel ist. (es sollte einiges aushalten *g*)
Es muss außerdem auf nen 4.60 Mast mit dem Härtegrad 26 drauf funzen.
Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben?
Ich dachte bis jetzt an ein wave oder freemove teil.

P.S. Wers noch nicht gemerkt hat, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger. Das Segel kann also auch älteren Datums sein.

Gast
26.03.2002, 16:50
ich möchte hier ja keine Reklame fuer eine bestimmte Segelmarke machen, aber vielleicht mal zwei Dinge ....

Wave Segel gibt es in dieser Größe nicht. Was will man auch mit so nem Lappen in der Welle?? Zudem kann ich Dir nur einen Rat geben. Kauf Dir, gerade als Anfänger, niemals ein Segel mit Cambern. Ich habe mir mal ein 7.0 Sting gekauft ....
und das war ein Fehler. Inzwischen weigere ich mich Segel mit mehr als 6.5 qm zu fahren.
Du kannst ja mal auf die Seite der "Surf" nachsehen. Dort findest Du eine Übersicht über getestete Segel. Bei Interesse kann man dann den Test auch per Fax abrufen.
... und dann noch zu Deinem Mast. Ich habe mir letztes Jahr mal so nen leichten & scheiss teuren Masten gekauft. Ich kann nur sagen...
der ist jede Mark wert. Gerade bei größeren Segeln solltest Du auf das Gewicht von Deinem Rigg achten (macht einfach mehr Spass). Also leichten Mast (wenn man das Kleingeld hat) und einen leichten Gabelbaum.

... und kauf Dir nie ein aktuelles Modell (höchsten Du hast zuviel Geld). Meistens gibt es in den Shops noch genug 2001/2000 Modelle und die sind auch super und noch bezahlbar. Bspw. North Segel fuer 400-500 DM....
oder doch ein gebrauchtes Segel!

so long ...

Gast
26.03.2002, 17:30
Vielen Dank für die guten! Tipps

Gast
26.03.2002, 19:14
check doch noch die folgende Seite
http://217.6.54.26/ :9

hier findest Du einige Tests (Boards & Segel)

so long ...

Gast
05.04.2003, 15:09
es sollte ein gaastra segel sein!