PDA

Vollständige Version anzeigen : was geht denn jetzt ab?



Gast
15.05.2002, 14:50
durch den € ist alles teurer geworden, die leute hier in muenchen
gehen nicht mehr in den biergarten, gehen weniger aus,.......
windsurfen hingegen wird, so wie es aussieht, immer billiger; habt ihr mal die anzeigen im mag gecheckt, ich versteh da irgend etwas nicht???????????????????????????

wer checkts, ich checks nicht mehr!!!!!!

Gast
15.05.2002, 18:42
Also....wenn ich so den Händler-Anzeigen-Teil in der SURF nehme kann ich Deinem Gefühl leider nicht recht geben. Mag sein, dass es einige Boards/Segel nicht mehr gibt aber ich habe das Gefühl, das nach der Umstellung vieles t€urer geworden ist. Ich habe gerade eine Finne zersäbelt (42er Maui-Fin). Die kostete letztes
Jahr DM 189,00, jetzt liegt sie bei € 109,00...
CU
Andreas

Trixxer
15.05.2002, 21:42
Ich denke eher, dass alles immer teurer wird (von Jahr zu Jahr). Und besonders nach dem Euro habe ich gerade im Windsurfbereich schon einige Preiserhöhungen gesehen :(
Das Material wird zwar immer besser aber leider auch immer teurer - ob die damit rechnen, dass der Verbraucher auch immer mehr Geld hat??
Gerade bei jungen Leuten ist es denke ich mal oft schwer das benötigte Material zu kaufen; wenn man nicht gerade das von vor 3 Jahren haben möchte...

Hang Loose

Gast
16.05.2002, 07:53
Klar die Sache mit dem Euro ist mies und nervt wirklich.
ABer in puncto Material: Muß es es immer die neueste Edition sein. Was spricht gegen 3 Jahre altes Material, außer Du fährst Regatten.
Werden die immer neuen Wünsche nicht künstlich produziert und in Zusammenarbeit mit der SURF an Mann und Frau gebracht?

Windige Tage, Torsten

Duckjibe
16.05.2002, 08:47
Genau.. Also Euro = Teuro darüber kann man gar nicht diskutieren. ich finde 50 Euro sind wie 50 DM früher!!!:-( Zum Material kann ich nur Thoirsten zustimmen es muss nicht immer das neueste sei.ich habe ein NR 5,6 von 98 gefahren und kannte es in und auswendig.... leideer habe ich es neulich zerschrotet und habe mir jetzt ein Gaastra Grind 5,8(2001) gekauft und sehne mich Teilweise nach dem NR zurück:-( (HEUL) Ich glaube nicht das das neueste immer das beste ist!mit der 2000 serie habe alle Frontloops gesprungen unmd alle Tricks gemacht die es gibt.....
Jetzt ist die 2002'er Serie draussen und jetzt geht alles Leichter mit den neuen Segel????? Selbst mit meinen neuen Segeln surfe ich nicht besser oder schlechter.
Also kein Automatikfrontloop mit neuen Segeln!!!;-(
Schade eigentlich:-)

CYA ON THE WATER

Ciao Duckjibe


check it out http://www.surfpirates.de

landradde
16.05.2002, 15:11
Moinsen!
Ich denke mal, nur irgendwelche Worldcup Pros könnten die minimalsten Änderungen (die von Jahr zu Jahr von den Firmen vorgenommen werden) beim Surfen tatsächlich spüren, aber die fahren ja eh nur Customs.

Mir kann kein Durchschnittssurfer (auch nicht so wannabe DWC-Leute, die immer auf den letzten Plätzen landen) erzählen, dass er mit einem aktuellen 2002er North Voodoo (nur so als Beispiel) besser surft als mit einem (noch nicht "verbrauchten") 99er Voodoo!

Ich denke, den meisten gehts nur ums Image (auch wenns keiner zugibt). Dann kommt noch so ein Placebo-Effekt dazu. Mann redet sich ein "...Boah ey ist das Segel neutral und twistet voll geil und voll geiler on-off Effekt...bla bla bla..."

Was mit Sicherheit was bringt sind leichte Masten und Boards.

Ich will auch nicht für Uralt Schrott propagieren, aber in den letzten 3 Jahren gab es (besonders bei den Segeln) kaum Fortschritte!

Ich rede übrigens nicht von so Formula Monstern (da hab ich eh kein Plan von), sondern von "normalen" (Freeride/style und Wave) Sachen!

Ich will mit meinem Statement nicht die Leute angreifen, die sich jeden Winter sofort eine komplette neue Ausrüstung zulegen (mit 5 Boards von 65 bis 120 lietern und 10 Segeln von 3.0 bis 7.2 mit passenden 100% Carbon Masten und Gabeln...), aber kauft euch lieber auf der boot oder so 2 Jahre alte Auslaufwahre, habt genau so viel Spass am surfen und gebt das gesparte Geld für was sinnvolles aus (z.B. Benzingeld...)

So, herzlichen Glückwunsch, wenn ihr tatsählich bis hier hin gelesen habt! Ich hoffe, ihr denkt mal über meine Meinung nach!

Gast
16.05.2002, 18:41
Durch neues Material wird ein schlechter Surfer nicht automatisch zum guten Surfer, aber ein sehr guter Surfer merkt den Unterschied zwischen den Jahrgängen, ob nun positiv oder negativ sei dahingestellt.
Ich fahre mein Material so lange wie möglich, denn ich bin nur gut, wenn ich mein Material aus dem FF kenne. Mit neuem Stuff dauert das ziemlich lange bis das so läuft wie ich mir das vorstelle.
Außerdem sind die Preise in der Surf ne glatte Verarschung, ich bin doch nicht Rockefeller!

Gast
17.05.2002, 11:36
>Klar die Sache mit dem Euro
>ist mies und nervt wirklich.
>
>ABer in puncto Material: Muß es
>es immer die neueste Edition
>sein. Was spricht gegen 3
>Jahre altes Material, außer Du
>fährst Regatten.
>Werden die immer neuen Wünsche nicht
>künstlich produziert und in Zusammenarbeit
>mit der SURF an Mann
>und Frau gebracht?
>
>Windige Tage, Torsten


Da spricht nix dagegen!
Aber wer kann sich schon für mehrer Tausend Mark jedes Jahr neues Material leisten, egal ob Schüler, Stundent,Azubi, Angestellter.

Gast
20.05.2002, 17:26
Ne natürlich kann sich nicht jeder jedes Jahr neues Material leisten. Aber wozu auch?

cheers, Torsten

Gast
22.05.2002, 11:26
was ich eigentlich sagen wollte:
ich hab mir einen mp style L gekauft und wollt ihn natürlich
so schnell wie möglich, da hab ich halt 3 Shops angerufen um zu erfahren ob die das Board auf Lager haben. Natrürlich hatte es keiner, aber die haben immer nach meinem Angebot gefragt??????
€1279.-- wollte da keiner von mir verlangen, im Gegenteil, die
haben sich gegenseitig unterboten!!!!
Kam mir natürlich entgegen!
Jetzt hab ich das Board günstiger bekommen als ich dachte!

?????????????????????????

Thorsten
22.05.2002, 12:21
tja, die konkurrenz macht's möglich.
bringt immer was, zu sagen: im shop xyz bekomme ich das board für 100 euro weniger.
der andere shop will natürlich auch was verkaufen und geht mit dem preis runter.

aloha,
thorsten :7


__________________________________________________ ___
you only go around once, so you better go hard!

check out: http://www.goiter.de

Gast
22.05.2002, 12:23
um wieviel hast du es denn bekommen und wo würde mir gerne den maui projekt m kaufen sind aber so schweine teuer würd mich über eine info freuen bis bald

ich

Gast
22.05.2002, 17:11
- 200,-- kein Scheiss, Surfcenter Wismar
hat dann zwar 3 Tage gedauert , aber für 200.--€ warte ich gerne
ein paar Tage!
und dann ist er auch noch ein netter, nicht so eine Schlafmütze wie viele Andere. KOTZ

Gast
23.05.2002, 08:06
hast du eine internet adresse
ist ein vorjahrsmodell oder???

Gast
05.04.2003, 15:15
Ist ja jetzt schon fast ein Jahr her und jeder konnte sich die Antwort überlegen. Und? Drauf gekommen?