PDA

Vollständige Version anzeigen : Winter?!



Lenny
07.01.2010, 20:56
Hi Mitsurfer,

ich hab mal eine Frage an euch. Was macht ihr im Winter zum kompensieren, wenn ihr nicht surfen könnt?
Erst recht in einem so langen und so kalten Winter.

Ich bin zum Beispiel schon einmal Snowboard gefahren und fahre in zwei Monaten noch mal nach Winterberg, aber das füllt ja nicht den ganzen Winter aus.
Also fühl ich mich total unausgelastet.

Teilt mal bitte mit, was ihr so macht.

Auf das der Schnee bald wärmer wird,
Lenny

derzilp
07.01.2010, 22:06
Fitnessstudio. Snowboarden geht ja nicht hier im Norden. Früher habe ich im Winter ein Onlinerollenspiel gezockt, darin kann man wunderbar eintauchen und die Realität vergessen bis zum Frühjahr. Aber das Suchtpotential ist einfach zu krass :P

Zurzeit überlege ich, ob nicht so ein fetter Trockenanzug von ION es ermöglicht, auch im Winter zu surfen...

KingEule
07.01.2010, 23:12
hey coole sache ich wohn in winterberg bzw in nem nebenort davon ;) also wie du dir schon denken kannst snowboarden und natürlich auch fitnessstudio :)
wenn du schon besser fahren kannst und fun park fahren willst geh nach neuastenberg das ist 8 km von winterberg und auch nicht so voll wie da! da stehen 4 kicker (2kleine) und einige rails und boxen! kannst auch snowboards bei mir leihen ;)

@derzilp zock nicht so viel wow xD

derzilp
08.01.2010, 08:59
War nicht WoW, sondern DAoC und WAR :) Aber wie gesagt, die Zeiten sind vorbei.

Syncro
08.01.2010, 09:27
bin tiroler, nähe innsbruck -> im winter snowboarden... und das den ganzen winter... und auch manchmal im sommer auf dem gletscher :D und wenn mal wind geht wird der kite ausgepackt, ist auch ganz witzig das snowkiten. winter saisson hat sich aber seit vorgestern erledigt, da ich eingegipst daheim bleiben muss.. shit happens
dann bleibt nur noch socken über :P
mfg martin

PaulePleusen
08.01.2010, 10:29
Mhm, im Norden bleibt nur Fitnesstudio und sämtliche Shop Onlineseiten mindestens zwei mal täglich besuchen und von der nächsten Saison träumen.

bensen
08.01.2010, 11:00
moin,
ich mach keinen wintersport (snowboarden usw.) da mir die Verletzungsgefahr zu groß ist..Da kann man sich so schnell mal was brechen..nichts ist schlimmer, als wegen einem gebrochenem Bein/Arm den Saisonstart zu verdaddeln. Also wenn man das Geld dazu hat in Süden fliegen oder aber Schwimmen oder Joggen gehen...Schwimmen ist übrigens n super Ausgleich. Mehrmals die Woche in die Schwimmhalle und man kann sich das Fitnessstudio sparen.

Lenny
08.01.2010, 11:38
Coole Vorschläge hab ihr alle!
Ich glaube ich muss nach Hawaii ziehen, um mich rundum glücklich zu fühlen. ;)

derzilp
08.01.2010, 14:52
Schwimmen ist in Hamburg arschteuer und man hat ständig Füsse im Gesicht. Ansonsten würde ich das auch tun.

Tja, in Süden ziehen würde ich super gerne, aber da hat meine Frau leider keinen Bock zu. Obwohl sie ständig übers Wetter jammert...

@Paulepleusen: Stimmt, die Onlineshops kenne ich auch auswendig :P

wavemaster
08.01.2010, 17:00
im moment kann man in schleswig-holstein snowboarden und ski fahren, der skilift am bungsberg hat geöffnet!!
gruß
rolf

KingEule
08.01.2010, 17:05
@ bensen: naja ich will im fitnessstudio bodybuilding betreiben also muskelaufbauen da ist schwimmen mal was ganz anderes :) aber ich glaub die sprichst von der körperlichen gesundheit und fettverbrennung da haste dann recht. wollt dich nur kurz berichtigen ;)

derzilp
08.01.2010, 17:38
Args, und morgen hats so schönen Nordostwind :( Wenns nur nicht so kalt wäre...

bensen
08.01.2010, 18:07
@KingEule: Ich meinte eigentlich, dass du mit regelmäßigem Schwimmtraining deine Ausdauer super trainieren kannst und das ein guter Ausgleich ist. So ist man im Frühjahr oder wenns eben wärmer wird wieder ganz gut fit....außerdem macht mir Schwimmen irgendwie mehr Spaß, als z.B. joggen. So mache ich das jedenfalls immer....wenn der Schnee nicht wäre könnte man allerdings auch Windskaten.

Lenny
08.01.2010, 19:33
Windskaten tut aber weh, wenn man sich da ablegt.

Schwimmen trainiert doch auch die Muskeln.
Streckenschwimmen zumindest, also kein Planschen und Wasserrutschen. ;) ;)

_clemens
08.01.2010, 21:21
hab mir letzte woche ein indoboard aus nem alten skateboard-deck (stopper an beide seiten) und einer Plastikflasche mit Wasser gebaut. macht laune und trainiert das gleichgewicht, hätt ich so gar nicht gedacht.

greetz

Lenny
08.01.2010, 21:50
Das hab ich auch gemacht.
Aber aus Sperrholz und 'nem Plastikabflussrohr (das ist dicker).

Lenny
09.01.2010, 21:21
Jou, so'n Teil hab ich mich auch gebaut.
Aber aus Sperrholz und einem 15er Abflussrohr, das ist stabiler.

Hier hab ich die Maße her: http://www.indoboard.com/

giraffee
10.01.2010, 15:15
Snowboarden, Landsurfen, MTB, Klettern, Krafttraining, Laufen, Basketball und nicht zu vergessen.. surfen ;)

Hangloose94
10.01.2010, 15:21
In diesem Winter bau ich mir einen neuen Surfkarren, da ich jetzt auch ein neues Surfzeug hab ...
Das heißt, pläne zeichnen, Holz schneiden, streichen, Schweißen und schrauben ... nebenbei fahr ich Ski ... da kann man sich auch so richtig auspowern ... Snowboarden hab ich auch mal porbiert aber das find ich nich so toll ... weil ich auch schon seit 13 Jahren (ich bin 16)Ski fahre ...

LOUIS
14.01.2010, 14:57
Jo son indo board is geil (hab auch eins bei mir stehen)
Ich mach im Winter Krefttraining, Rennrad, MTB, skaten und jaggen...
das sollte reichen ;)

der josch
15.01.2010, 17:29
Vor dem Fernseher hängen und Surfvids reinsaugen - den Weihnachtsbraten verdauen - und weiter surfen gehen! Ist nicht kalt- nur freisch! Ne halbe bis volle Stunde geht immer! Standheizung an und gut!

Lenny
15.01.2010, 18:19
Mein Surfspot ist zugefroren... ^^

LOUIS
16.01.2010, 18:11
meiner auch :D

Gruftie
17.01.2010, 09:40
Hallo, Lenny/Louis,

dann geht doch Schlittschu laufen oder Eissurfen!
Oder ist der See noch nicht so dick zugefroren, dass das Eis hält?

Finnenkratzer
01.02.2010, 12:07
Gäääähhhhn
sagt mal was issn das fürn weißes Zeugs da draußen außerhalb der Höhle?
Bin grad ausm Winterschlaf aufgewacht.
Pfui... Also wenns aussieht wie Puderzucker will ichs auch essen können :-(

Lenny
01.02.2010, 12:14
Zu kalt zum Surfen und zu warm zum nicht Einbrechen.

LOUIS
21.02.2010, 11:56
Hallo, Lenny/Louis,

dann geht doch Schlittschu laufen oder Eissurfen!
Oder ist der See noch nicht so dick zugefroren, dass das Eis hält?

das problem ist das aufm Greifswalder Bodden sich die eisschollen übereinnndergeschoben haben also is da nichts mit eissurfen ;)
und warschl. wäre es jetz auch schon zu dünn

Windbreaksurfer
27.02.2010, 18:42
Ich gehe im Winter draußen klettern oder in den Hallen turnen..aber der Winter ist ja morgen vorbei :-)

wavetrip
02.05.2010, 20:48
moooin

der winter is ja nun schon lange vorbei xD und das surfmaterial wurde aus´m keller geholt
aber nach dem langem winter habe ich mich mit snowboarden fitgehalten. bin fast alle 2 wochen in den harz gefahren. kann man sicher nicht mit österreich vergleichen, aber einfach nur um bissel sich solange zu beschäftigen :-) in winterberg war ich noch nie. und ist gut da ??