PDA

Vollständige Version anzeigen : FSJ im Sportverein



Lenny
11.01.2010, 12:26
Hi Leute,

da wir hier ja auch ein Sportforum sind, machen einige von euch doch bestimmt ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Sportverein.

Ich wollte auch eines machen, um mein Fachabitur zu bekommen.

Kann mir jemand die Richtlinien verraten nach denen entschieden wird, ob das anerkannt wird?
Ich wollte meines nämlich in meinem Surfverein machen und wäre dort der erste FSJler.

Vielen Danke,
Lenny

nepumuk
11.01.2010, 14:15
am besten wird dir doch sicher dein bildungsträger/ deine schule sagen können, ob ein surfverein akzeptiert wird oder nicht. die sollten die richtlinien doch haben. da schon mal gefragt?
ich könnte mir aber vorstellen, dass das schwierig wird, da du ja auch auf eine gewisse arbeitsdauer kommen mußt, und im surfverein in den wintermonaten oder selbst auch im sommer nicht dauernd betrieb ist.
trotzdem alles gute!

Lenny
13.01.2010, 16:50
Hi,

Bildungsträger angefragt und Antwort bekommen.
Soweit ich das erkennen kann, kann ich das FSJ nicht in meinem Surfverein leisten.


http://www.wir-im-sport.de/templates/sportjugend/spj_inhalt/show.php3?id=524&nodeid=202


Bis dann,
Lenny

Gruftie
17.01.2010, 09:45
Hi, Lenny,

ich kann mich daran erinnern, dass schon vor einigen Monaten hier im Forum über ein "Ersatzdienst"
geschrieben wurde.
Ob das dem FJS ähnlich ist, weiss ich nicht, aber es wurden Vorschläge Richtung Sylt gemacht!
Dort gibt es Kinderheime, die dich evtl. brauchen könnten, wenn du dafür Interesse hast.
Alternative????

Lenny
17.01.2010, 14:02
Mal gucken,
danke.