PDA

Vollständige Version anzeigen : Grubby



Hanso
11.01.2010, 17:54
Challo liebe surfergemeinde,
Da man im winter immer mal wieder viel zeit hat über seine fahrtechniken usw zu grübeln, kam mir letztens der folgende gedanke auf:
Wie fängt man eigentlich am besten an den grubby zu erlernen? also im trickionary steht das man als gute vorübung die monkeyjibe lernen soll was ja auch einleuchtend ist. Ich hab jedoch immer das problem das jedesmal wenn ich das achterliek durch den wind ziehen will (bei der monkeyjibe) es einfach "blockt" also sich einfach nicht durch den wind ziehen lassen will. Muss ich vlt noch mehr abfallen? ich steh schon den airjibe, d.h das wäre schon mal ein problem weniger auf dem weg zum grubby.
schöne grüße mr. Hanso

Henni2007
14.01.2010, 21:13
Hey Hanso
Wenn du die airjibe sicher stehst, würde ich evt erstmal den spock üben, auch wegen der boardrotation.
ich persönlich hab mich noch nich so mit dem grubby beschäftigt, steh ebenfals wie du die airjibe und ich mach mich jetzzt an spock und flaka.
Hang loose
Henni

Felixenargentina
14.01.2010, 21:55
same level! ich werd auch alles probieren. kann zwar auch die airjibe so mehr oder weniger sicher... aber ich werde trotzdem alles machen!

Hanso
16.01.2010, 12:31
ja der spock ist natürlich auch am sinnvollsten, als nächster lernschritt. Ich üb aber auch gerne mal an mehreren fronten^^
hat von euch den jemand die monkeyjibe drauf? sieht man ja nicht all zu oft. Kann mir da jemand mit dem oben beschriebenen problem helfen (also das mit dem shothorn durch den wind ziehen)?
vielen dank für die tipps schonmal im voraus hanso

soulix
05.04.2010, 18:09
hallo hanso, du mußt auf jeden fall auf sehr tiefen raumwind- bzw schon auf vorwindkurs fahren, dann hast du auch keinen druck mehr im segel und somit keine probleme das achterliek durch den wind zu fieren. das gild sowohl für die monkeyjibe,als auch für den grubby. im übrigen solltest du auch den spock auf tieferen raumshotkurs fahren,als die airjibe...
soulix

Kuki
20.04.2010, 20:25
Masthand ganz knapp vor Tampen hat mir zum Erfolg geholfen :)

lg.

Hanso
26.05.2010, 20:20
Moinsen
also das was soulix meinte stimmt auf jeden fall. Man muss schon sehr weit abfallen, dann klappt das mit dem absprung sehr gut. Danke für den Tipp. Ich hab aber das gefühl, dass ich die nase sehr weit einstechen lasse. Hat jemand von euch vlt. einen tipp wie man das manöver besser flacher abspringen kann, damit man mehr slidet?
Schöne Grüße und vielen Danke für die Tipps der Hanso