PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechenland Westküste



frorider
18.01.2010, 09:31
Hallo Surftouristen,
ich hätte die Möglichkeit um Pfingsten recht günstig in Griechenland zu wohnen. Der Ort ist Perdika, Festland-Westküste auf Höhe des Südzipfels von Korfu, also ca. 100 km nördlich von Lefkada.
Hat irgendjemand Erfahrung mit der Region? Zeitpunkt und Lage könnten einigermaßen passen. Lefkada hat ab Mai regelmäßige Winde aus W bis WSW, das wäre zwar voll onshore ...
Ich war noch nie in Griechenland zum Windsurfen. Was sagen die Experten?
Danke im Voraus für Tipps!
Frorider

dudikoff
26.01.2010, 18:34
gutes Thema,
Antworten dazu würden mich auch interessieren. Gibt es gute Festlandspots die Meltemi verwöhnt sind?

Amerigo
27.01.2010, 08:26
Eigentlich ist der Wind v.a. auf den Inseln. Aber man kann mal Chalkidiki probieren, bei Thessaloniki.

Gruss

David

frorider
27.01.2010, 12:45
Zumindest habe ich jetzt mal gebucht und nehme das Surfzeug selbstverständlich mit. Wenn ich Anfang Juni den Thread noch finde kann ich ja meine Erfahrung kundtun.

frorider
01.06.2010, 14:50
gutes Thema,
Antworten dazu würden mich auch interessieren. Gibt es gute Festlandspots die Meltemi verwöhnt sind?

Falls es jemanden interessiert: Wie fast zu erwarten hatte ich in der letzten Maiwoche auf Höhe Korfu keinen Wind. Die Einheimischen sagen, es gäbe einen Schönwetterwind (Maestro) der oft 3 Tage am Stück aus NW weht, 3-4 Bft hat und eine schöne Dünung aufbaut. Leider, in meiner Woche, gab es den nicht.
Allerdings bin ich die 100 km nach Lefkada gefahren und an Milos Beach hat es den ganzen Nachmittag mit 5 Bft gedrückt. Der Spot ist zu empfehlen, in der Vorsaison fast leer, windsicher und mit der Station sehr gut erschlossen.