PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerüchte um Flüge nach Naxos



dudikoff
20.01.2010, 21:43
hallo zusammen,
nach einiger Internetrecherche, stolperte ich immer wieder über Gerüchte und Beiträge über die Einstellung der Flüge nach Naxos. ist da etwas dran? Wenn nein, wie fliegt man am Besten von München nach Naxos? Zeitraum wäre Ende Juli bis Mitte August.
Gruß und Danke

millen
21.01.2010, 10:43
Hi,
soweit ich weiss, gibt es keine direkt Flüge von Deutschland nach Naxos.
Oder weisst du welche Airline hinfliegt.
man muss glaub ich über athen und dann weiter mit der fähre oder mir olympic airlines.

MR_KNISTER87
21.01.2010, 14:14
Nach Naxos konnte man noch nie direkt fliegen. Nur von Athen mit so ner kleinen Propellermaschine. Airline hieß glaub ich Olympic. Ist aber ziemlich teuer.
Dann gibs noch die verschiedenen Fähren von Athen aus.

Gruß

Fabian

Michaelix
24.02.2010, 21:07
Hallo,
im Internetportal der Schwäbischen Zeitung erschien am 13.01.2010 ein Artikel in dem auf die Fluglinie Intersky hingewiesen wurde, die im Sommer von Friedrichshafen (wäre ja von München nicht ganz so weit) aus über Graz Naxos anfliegt.
Hier mal ein Link dazu:
http://www.schwaebische.de/lokales/friedrichshafen/friedrichshafen-stadt_artikel,-Flughafen-Friedrichshafen-baut-Charterverkehr-aus-_arid,4038442.html

http://www.intersky.biz/

Gruß

Michael

dudikoff
28.02.2010, 18:16
Super, Danke für deine Antwort. Ich habe zwar auf der homepage von der Fluglinie noch nichts bzgl. Naxosflüge gehört, aber ich werde mich da nochmal schlau machen.
Auf jeden Fall vielen Dank

timrockpack
13.03.2010, 05:20
Naxos hat keinen Flughafen, der von größeren Maschinen angeflogen werden kann. Sogar kleinere Maschinen können nur starten, wenn sie genügend Gegenwind haben. Das ist aber immer noch heikel - das merkt man, wenn man da auf der Küstenstraße unterwegs ist und ein Flieger so gerade über deinen Kopf fliegt.

Aber Gott sei dank haben es die Naxoten(?) noch nicht geschafft, den Flughafen auszubauen. Sonst wär auch Naxos voller Pauschaltouristen und alles typisch griechische wär verschwunden - wie in Kos, Mykonos und anderen. So ist es noch relativ traditionell. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, auf einer griechischen Insel zu sein, ohne vorher eine superschöne Fährfahrt mitgemacht zu haben. Von daher fänd ich gut, wenn alles so bliebe!