PDA

Vollständige Version anzeigen : Neil Pryde Gabeln 2010!



rachi
31.01.2010, 14:14
Servus!

Hat jemand schon Erfahrungen mit den 2010er Gabeln von Pryde? Intressieren würden mich die kleinen Gabeln mit der New School Biegekurve! Im Internet kann man ja von Bildern erahnen, dass sie ähnlich ist wie von Tecno Limits bis auf diesen S-Verlauf(Erfahrungen dazu?) der Gabel!

Fahre momentan die North New School und empfinde die Biegung etwas zu krass(bei der Front recht gerade und dann extrem kleiner Biegeradius).

Kann jemand sagen wie die Biegung der Pryde im Vergleich zur North ist? Ich hätte gern eine New School Gabel mit einer etwas größeren Biegung :)!



Danke

Gruß Mike

Hanso
05.02.2010, 16:13
Ist eine interessante Frage hab ich mich auch schon gefragt. Wie ist das denn bei den iFront gabeln mit dem so genannten "new school" profil mit dem komfort usw. ? Also angeblich sollen die sich vorallerdings bei kleineren segeln besser fahren lassen und vorallerdings besser für die unterarme und die handgelenke sein?
Schöne Grüße Mr Hanso

rachi
06.02.2010, 10:05
Servus!

Naja also man spürt schon nen Unterschied bei der Belastung der Arme! Jedoch sind einige Sachen die ich unvorteilhaft finde. Tampenposition ist schwerer zu finden naja und auch beim fahren merke ich zur normalen Gabel den unterschied das man neigt sie zu überziehen. Das passiert mir aber bei der Normalen nie!

Nun such ich ne nicht zu krass gebogene Gabel (wie die Pryde oder sogar AL360)

Gruß Mike