PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Brett?



leolo7
02.02.2010, 21:54
Gude,
hier ich hab mal so ne Frage.
Und zwar suche ich schön länger ein neues Brett für mich aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Also ich wiege ca. 55 Kilo und schwanke zwischen verschiedenen Brettern.
- Fanatic Freewave 75l von 2007
- Fanatic Newwave 68l von 2007
Ich möchte das Brett sowohl in der Welle als auch im Flachwasser benutzten.
Natürlich möchte ich mein Leichtgewicht auch bei Schwachwind nutzen ;)
also bis 5,3 wäre perfekt.
Gruß leolo

fehmarnchilla
03.02.2010, 08:39
ich habe ungefähr das gleiche gewicht ... bissel mehr 60 kg
und fahre Tabou 3s 97l 2009 LET version und Tabou Da Curve 79l und 67l (werde gesponsort) und muss sagen das ich das Da Curve 67l sehr selten fahre ..... ich würde dir das 75l empfehlen ... da du ja auch bei leichtwind aufs wasser willst .... und das 68l ist schon ein bissel zuwenig für leichtwind ...hast du noch andere Boards .... ??? wenn es das einzige Boardd sein soll dann würde ich her noch um die 80-90 l nehmen .... aber sonst sind das ganz schöne Board-Range

leolo7
05.02.2010, 12:47
Erst mal vielen dank für deine antwort!
Ja ich denke auch das das 75l brett besser geeignet wäre.
Wie lange fährst du schon?

kurtundercover
05.02.2010, 19:42
moin leolo7
ich bin selber den freewave 77 aus 07 zwei sommer lang als kleines brett gefahren.ich muß dazu sagen das ich ca.85kg wiege.
der freewave 77 ist im gegensatz zum 83er und dem 95er(den bin ich auch eine saison gefahren)eine rakete.dér 77er gleitet super an und beschleunigt extrem schnell und ist sehr rasant.auf flachwasser und kleinem chop ist das brett echt spitze und bereitet viel freude.nur in der welle war mir das brett zu rasant und viel zu schnell.auch die powerhalse sollte schon gut sitzen da das brett keinen fehltritt verzeit und sonst in der kurve gnadenlos aus dem wasser schießt oder verschneidet.
den 77er konnte ich ohne probleme mit einem 5,9 er bei 22kn fahren,weil er so super angleitet.
ich habe mich aber doch von ihm getrennt da ich in der welle schon einigen materialschwund hatte da das brett in böen gerne mal zu schnell wird und kaum kontrollierbar ist.
allem in allen ist der freewave 77 in manövern, aufgrund seiner geschwindigkeit, ein sehr anspruchvolles brett.
geradeausfahren kann jeder.
Augrund deines gewichtes würde ich dir auch zum 77er raten aber ob der freewave da der richtige ist? ich weiß nicht wie lange du schon fährst .die basics sollten bei dem brett schon sitzen und zum üben der powerhalse ist das brett nichts.da sollte man schon ein
gutmütigeres brett wählen.empfehlen kann ich da den f2 rebel und den rrd freewave.
beides sind gute allroundbretter für die küste.der f2 ist ein bisschen waviger als der rrd.
gruß kurtundercover

gruß kurtundercover

leolo7
06.02.2010, 16:47
Erst mal vielein dank für die vielen informationen!
Bist du den Rebel 77 schon mal gefahren?
ich hab mich mal ein bisschen informiert und der sieht gar nicht schlecht aus aber ich glaube es ist schwer so ein brett gebraucht zu bekommen oder weißt du wo man so ein Rebell gebraucht bekommt?
Gruß leolo7