PDA

Vollständige Version anzeigen : Fanatic NewWave Fußschlaufen



omann
10.02.2010, 19:49
Moin,
mein neues Waveboard ist gerade eingetroffen (NewWave 81, 2009). Leider habe ich ein kleines Problem, die vorderen Schlaufen zu montieren: Die beiden "Ecken" der Schlaufen überlappen sich um ca. 1 cm in der Boardmitte, so dass es nicht ohne größere Anstrengungen möglich ist, die Schrauben überhaupt in die Plugs zu schrauben.

Überlappen ist auch nicht das richtige Wort, da dass Material der Schlaufen ja sehr dick (0,7 cm) und fest ist. "Blockieren" beschreibt die Lage wohl besser.

Der Verkäufer sagt, dass das bei kleineren Boards normal sei.

Damit die Schraube richtig sitzt, muss ich sie dann derart fest reinprügeln, dass die beiden Schlaufenecken durch den Druck zusammengepresst werden. Halten die Plugs das aus?

Hat jemand Erfahrungen damit?

WindsurfingTenerife.com
12.02.2010, 01:06
Hi Omann,

das ist tatsaechlich normal bei kleinen Boards. Die Plugs halten das aus... Oder versetze einfach eine Schlaufe auf die 2te position von vorne und belasse die andere Schlaufe auf der ersten position dann gehts besser...

Viele Gruesse aus Teneriffa...

omann
12.02.2010, 12:29
Danke für die Antwort,
ich wollte das Board nur nicht schon "an Land" zerstören. Bei meinem vorletzten Board waren die Plugs nicht richtig angeschliffen und es lief über die Fußschlaufenplugs Wasser ins Board. Bin in dieser Hinsicht (vor-)geschädigt.

Scheint wirklich normal zu sein. Die Hersteller machen nach Auskunft des Importeurs ein und diesselbe Fußschlaufengröße für alle Boardgrößen. Die Diskussion um die Begründung "Kostenfaktor" soll an dieser Stelle eigentlich nicht losgetreten werden. Aber genau passend wäre schon schöner, auch wenn das Board dann 15(?) mehr kosten würde.

Adios!